Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
16.02.2024 | 00:01 | Korruptionsverdacht 

Currywurst-Einladungen? Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein

Hannover - Die Staatsanwaltschaft Hannover hat im Zusammenhang mit möglichen Einladungen zum Currywurstessen ihre Ermittlungen wegen Korruptionsverdachts eingestellt

Korruptionsverdacht
Bild vergrößern
Currywurstessen haben zu Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hannover geführt. Es ging dabei um Korruptionsverdacht. Nun sind die Ermittlungen eingestellt worden. Dafür wird ein Grund genannt. (c) abr68 - fotolia.com
Das teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Donnerstag auf Anfrage mit. Zuvor hatte die «Hannoversche Allgemeine Zeitung» darüber berichtet. Die Staatsanwaltschaft ermittelte gegen 17 Mitarbeiter der Zentralen Polizeidirektion (ZPD) sowie einen Referenten. Den ZPD-Mitarbeitern war vorgeworfen worden, dass sie bei Fortbildungen über zehn Monate regelmäßig Einladungen zu Currywurstessen angenommen haben sollen.

«Die Ermittlungsverfahren gegen den Schulungsreferenten sowie gegen Beschäftigte der ZPD Hannover wurden mangels hinreichenden Tatverdachts eingestellt», sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft der Zeitung.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Ukraiinischer Agrarminister muss in U-Haft

 Ukraine: Agrarminister reicht nach Korruptionsvorwurf Rücktritt ein

 Ukrainischer Agrarminister soll sich Grundstücke angeeignet haben

 Deutschlands korrupte Ministerien - Unregelmäßigkeiten bei Fördermittelvergabe hat personelle Konsequenzen

 Einladungen zu Currywurstessen - Staatsanwaltschaft ermittelt

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken