Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Landtourismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Landtourismus

Urlaub auf dem Bauernhof
Erwerbszweig

Bauernhofferien locken naturverbundene Urlauber

15.05.2023
Hannover - Zu Zeiten der Corona-Einschränkungen war für manche Reisende der Urlaub im eigenen Land ein Notnagel, heute ist die Nachfrage ungebrochen. „Die Urlauber haben gemerkt, wie schön und unkompliziert es ist, in Niedersachsen seine Ferien zu verbringen“, sagt Vivien Ortmann, Geschäftsführerin des Vereins LandTouristik Niedersachsen. Archiv »
Landtourismus
Urlaub auf dem Bauernhof

Der Landtourismus liegt im Trend

27.03.2023
Berlin - Gute Perspektiven sieht die Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft für Urlaub auf dem Bauernhof und Landtourismus, Ute Mushardt, für diesen Erwerbszweig. Archiv »
Urlaub auf dem Bauernhof
Hofurlaub

Urlaub auf dem Bauernhof - Buchungszahlen erreichen Vor-Corona-Niveau

19.02.2023
Berlin - Der Urlaub auf dem Bauernhof hat seine pandemiebedingte Durststrecke überwunden. Die Buchungszahlen haben im vergangenen Jahr wieder den Stand des Vor-Corona-Jahres 2019 erreicht, teilweise sogar deutlich übertroffen. Archiv »
Hofurlaub
Landwirtschaftliche Betriebe

Diversifizierung sichert Agrar-Einkommen

29.11.2016
München - Wie lässt sich der landwirtschaftliche Betrieb auf eine breitere wirtschaftliche Basis stellen? Welche Chancen bietet der Landtourismus? Archiv »  Kommentare ( 1 )
Ferienhöfe in Bayern
Ferienhöfe in Bayern

Urlaub auf dem Bauernhof liegt voll im Trend

19.04.2016
Bad Aibling - Urlaubsgäste wissen es längst: Der Bauernhof ist ein idealer Ort, um seine Seele baumeln zu lassen – ein Gegenpol zur Hektik des Alltags. Archiv »
Urlaub auf dem Bauernhof
Ferienhöfe

Baden-Württemberg: Landesarbeitsgemeinschaft Urlaub auf dem Bauernhof feiert Jubiläum

15.04.2016
Stuttgart - Der Tourismus ist in Baden-Württemberg ein Job-Motor und bietet 326.500 Arbeitsplatzäquivalente. Vom Boom der letzten Jahre profitiert auch das Segment Bauernhofurlaub. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Urlaub auf dem Bauernhof
Urlaub auf dem Bauernhof

Landtourismus auf Erfolgskurs

11.03.2016
Berlin - Der Tourismus in Deutschland verzeichnete im Jahr 2015 mit über 436 Millionen Übernachtungen zum sechsten Mal in Folge einen Rekordwert. Archiv »
Mecklenburg-Vorpommern auf der Grünen Woche 2016
Grüne Woche 2016

Bereits über 200.000 Besucher in Mecklenburg-Vorpommern-Länderhalle

20.01.2016
Schwerin - Halbzeit auf der Grünen Woche in Berlin: In der Länderhalle Mecklenburg-Vorpommerns wurden bislang mehr als 200.000 Besucher gezählt, wie das Agrarministerium in Schwerin am Dienstag mitteilte. Archiv »
Werbung für Landtourismus
Neues Förderprogramm

Vermarktungsprojekte für Landtourismus in Brandenburg werden gefördert

31.07.2015
Potsdam - Brandenburgs Agrar- und Umweltminister Jörg Vogelsänger hat die das Förderprogramm für die Zusammenarbeit von Kleinstunternehmen bei der Vermarktung landtouristischer Angebote und Dienstleistungen in der EU-Förderperiode bis 2020 in Kraft gesetzt. Archiv »
Zapfen
Landtourismus

Eckpfeiler für Nationalpark Schwarzwald gesetzt

08.02.2015
Stuttgart - Fast genau ein Jahr nach seiner Gründung hat der Nationalpark Schwarzwald nun eine erste Gliederung bekommen.  Archiv »
Landurlaub in Bayern
Landurlaub

Urlaubshöfe in Bayern haben viel zu bieten

17.01.2015
Berlin - Egal, ob urige Heu-Herberge oder exklusive Wellness-Oase – die Urlaubsbauernhöfe im Freistaat setzen immer stärker auf höchste Qualität und maßgeschneiderte Angebote. Archiv »
Agrotourismus
Urlaub auf dem Lande

Erfolg der ELER-Mittel für Landtourismus wird untersucht

01.09.2014
Brüssel - Die EU-Kommission möchte erfahren, welche Unterstützung der ländliche Tourismus durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) erhält und was dabei noch verbessert werden könnte. Archiv »
Biogas als zusätzliches Standbein
Zusätzliche Einnahmequellen

Landwirte setzen auf zweites Standbein

21.07.2014
Dresden - Biogasanlagen, Pensionszimmer, Hofläden - zahlreiche Landwirte in Sachsen setzen auf zusätzliche Einnahmequellen neben ihrem Kerngeschäft. Archiv »
Landtourismus
Lüneburger Heide

Heideblüte startet zwei Wochen früher

16.07.2014
Lüneburg - Die Heideblüte in der Lüneburger Heide beginnt in diesem Jahr zwei Wochen früher als gewohnt. Archiv »
Helmut Brunner gratuliert Theresia Dirnecker
Innovative Geschäftsideen und Unternehmergeist

Bäuerinnen des Jahres in Bayern ausgezeichnet

23.05.2014
München - Für ihre beispielhaften unternehmerischen Leistungen sowie kreative und innovative Geschäftsideen hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner acht bayerische Bäuerinnen als „Unternehmerin des Jahres 2014“ ausgezeichnet. Archiv »
Landurlaub
Landtourismus

Baden-Württemberg eröffnet Hofurlaub-Saison

10.05.2014
Hayingen-Münzdorf - Der Tourismus in Baden-Württemberg hat in den letzten Jahren enorm zugelegt. Archiv »
Landurlaub
Hofurlaub

Urlaub auf dem Land immer beliebter

15.02.2014
Berlin - Landurlaub auf Bauernhöfen in Deutschland erfreut sich einer regen Nachfrage. Archiv »
Landwirtschaftliche Unternehmerin
Landwirtschaftliche Unternehmerinnen

Unternehmerin des Jahres 2014 erstmalig gesucht

16.08.2013
Berlin - Der Deutsche LandFrauenverband e.V. (dlv) wird gemeinsam mit dem Deutschen Landwirtschaftsverlag erstmalig die landwirtschaftliche Unternehmerin des Jahres 2014 auszeichnen. Archiv »
Land und Genuss
Erlebnismesse

Land & Genuss 2014 angekündigt

09.07.2013
Frankfurt/Main - Auch 2014 wird die „Land & Genuss“, die Erlebnismesse der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) wieder zu Gast in Frankfurt am Main sein. Archiv »
Urlaub auf dem Bauernhof
Ferienhöfe

Urlaub auf dem Bauernhof: Anbieter in ganz Deutschland jetzt bei Proplanta

05.03.2013
Stuttgart/Hohenheim - Ob Familienurlaub, Reiterferien, Wellness-Auszeit oder Wanderurlaub in herrlichen Landschaften - Ferienhöfe bieten Erholungssuchenden heute vielfältige Möglichkeiten. Archiv »
Landtourismus
Grüne Woche 2013

Rügen als Zugpferd am Ländertag auf Grüner Woche

19.01.2013
Berlin - Mit der Insel Rügen hat Mecklenburg-Vorpommern auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin am Samstag sein wichtigstes Tourismus-Zugpferd vorgestellt. Archiv »
Landurlaub
Aus dem Bundestag

Linksfraktion will Landtourismus fördern

17.11.2012
Berlin - Die Fraktion Die Linke fordert ein Tourismuskonzept für den ländlichen Raum. Archiv »
Urlaub auf dem Bauernhof
Urlaub auf dem Bauernhof

DLG-Gütezeichen für Landtourismus feiert Jubiläum

13.08.2012
Frankfurt/Main - Das DLG-Gütezeichen „Urlaub auf dem Bauernhof“ setzt seit 40 Jahren Qualitätsmaßstäbe für Tourismus im ländlichen Raum. Archiv »
Landurlaub
Urlaub auf dem Bauernhof

Pfingsturlaub auf dem Lande jetzt buchen

15.05.2012
Stuttgart/Hohenheim - Wer die Pfingsferien auf dem Lande verbringen möchte, sollte sich mit der Buchung beeilen. Archiv »
Hofurlaub
Urlaub auf dem Lande

Aigner betont Rolle des Landtourismus gerade für kleinere Bauernhöfe

24.03.2012
Berlin - Bundesagrarministerin Ilse Aigner (CSU) hat die Bedeutung des ländlichen Tourismus für die Landwirtschaft hervorgehoben. Archiv »
Treffer: 101

 Weitere Suchkombinationen zu: Landtourismus

Direktvermarktung Hofurlaub Erwin-Sellering Bauernhofferien Radtour Agrotourismus Nebenerwerb Ländertag-Grüne-Woche Wettbewerb Rheinland Baden-Württemberg