Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
10.04.2017 | 08:55 | Verzicht 

Umsätze von Alkohol- und Süßwarenbranche durch Fastenzeit nicht gesunken

Mainz - Zahlreiche Rheinland-Pfälzer wollten in diesem Jahr während der Fastenzeit auf Süßigkeiten oder Alkohol verzichten - aber offenbar haben nur wenige ihre Vorsätze in die Tat umgesetzt.

Kein Alkohol während der Fastenzeit?
Alkohol- und Süßigkeitenfasten in Geschäften nicht spürbar. (c) proplanta
Bäckereien und Cafés sowie Winzer und Brauereien im Land konnten keine nennenswerten Umsatzeinbrüche feststellen. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur. Im Gegenteil: Wegen des Ostergeschäfts würden derzeit besonders viel Schokoladenhasen und Hefeteig-Teilchen verkauft.

«Vielleicht waren die Vorsätze größer als das Durchhaltevermögen», sagte Frank Weisenburger von Barbarossa Brotkultur aus Kaiserslautern.
dpa/lrs
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Jugendliche haben keine Lust mehr auf Komasaufen

 Fränkischer Gasthof verzichtet komplett auf Alkohol

 240 Millionen Schoko-Osterhasen - Preise deutlich über Vorjahresniveau

 Sekt fast unverändert gefragt - aber mit weniger Prozenten

 Die Kakao-Krise - Schokoladentafeln werden teurer oder kleiner

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken