Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
31.12.2008 | 14:59 | Zuckerproduktion 2008 

Zuckerfabrik Anklam beendet Zuckerproduktion 2008

Anklam - Nach traditionell 100 Tagen hat die einzige Zuckerfabrik in Mecklenburg-Vorpommern in Anklam am Mittwoch ihre diesjährige Zuckerproduktion beendet.

Zuckerproduktion 2008
(c) proplanta
Während der Kampagne 2008 wurden 1,08 Millionen Tonnen Rüben verarbeitet, wie Produktionsleiter Jens-Peter Wegner der dpa sagte. Knapp 170.000 Tonnen Zucker wurden produziert. «Eigentlich wollten wir 200.000 Tonnen Rüben mehr verarbeiten, aber die Ernte war zu schlecht.» In der Zuckerkampagne 2007 waren in der Fabrik 750.000 Tonnen Rüben verarbeitet worden. In diesem Jahr sei es mehr gewesen, weil eine Anlage zur Produktion von Bioethanol in Betrieb genommen worden sei. (dpa/mv)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Zu wenig Tempo für weniger Zucker

 Südzucker verzeichnet deutlichen Ergebnisrückgang

 Londoner Terminbörse: Zuckerfuture auf Erholungskurs

 Nordzucker schließt schwierige Kampagne ab

 Terminnotierungen für Zucker zuletzt schwächer

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken