Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

10.08.2015 | 11:10 | Sanddorn-Erträge 2015 

Gute Ernte bei Bio-Sanddorn erwartet

Ludwigslust - Im größten deutschen Bio-Sanddorn-Anbaugebiet rund um Ludwigslust wird in diesem Jahr trotz Schädlingsbefalls eine gute Ernte erwartet.

Sanddorn-Erträge 2015
(c) proplanta
Die Sanddorn Storchennest GmbH geht von 75 bis 80 Tonnen der vitaminreichen, orangefarbenen Früchte aus, sagte Geschäftsführerin Silvia Hinrichs. Wie im Vorjahr sei ein Befall mit der Sanddorn-Fruchtfliege festgestellt worden. Er sei aber nicht massiv. Auswirkungen auf die Ernte würden nicht befürchtet, hieß es. Die Sanddorn Storchennest GmbH baut rund um Ludwigslust auf 110 Hektar Sanddornsträucher an. Geerntet wird im September. (dpa/mv)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Goldafter-Raupen befallen Sanddorn-Sträucher auf Norderney

 Sanddorn-Sterben - Forschungsprojekt verlängert

 Geringere Ernte von Strauchbeeren in Brandenburg

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken