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09.05.2015 | 13:21 | Moderner Weinmarkt 

Junge Winzer mischen Weinbranche auf

Mainz - «Dreck und Speck», «Der Wilde» oder «Pornfelder» - im deutschen Handel machen sich Weine mit außergewöhnlichen Namen und Etiketten breit. «Von einem Trend zu sprechen, ist vielleicht noch etwas früh.

Moderner Weinmarkt
(c) chiyacat - fotolia.com
Richtig ist, dass gerade viele in dieses Thema einsteigen», sagte Robert Göbel, Professor an der Weinbau-Hochschule in Geisenheim, der Deutschen Presse-Agentur.

Verantwortlich für den Stilwandel sind oft junge Winzer, die auch alteingesessenen Weingütern ein neues Marketing verpassen - und so junges Publikum ansprechen wollen. Die Strategie polarisiert. Das Bemühen um einen frischen Auftritt sei gut, sagte Göbel. Auf der anderen Seite bestehe die Gefahr, Authentizität zu verlieren
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