Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
13.08.2012 | 11:30 | Karpfen 

Karpfensaison in Bayern wird erfreulich verlaufen

Nürnberg - Fischliebhaber in Bayern dürfen sich in den kommenden Monaten wieder auf viele große Karpfen freuen.

Karpfen
(c) proplanta
Die Fischer erwarteten eine sehr gute Ernte, sagte der Geschäftsführer des bayerischen Berufsfischer-Verbands, Thomas Müller-Braun, im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa in Nürnberg.

Die Bedingungen seien heuer besser gewesen als in den vergangenen Jahren. Mit dem Kormoran habe es in diesem Jahr kaum Probleme gegeben.

Der Vogel gilt als der größte Feind des Karpfens - in den vergangenen Jahres gab es regelmäßig Ärger mit seinem großen Appetit. Inzwischen jedoch dürfen die Fischer die Kormorane unter bestimmten Bedingungen abschießen - zum Leidwesen der Tierschützer. (dpa/lby)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 FDP scheitert mit Antrag zur Reduzierung der Kormoran-Bestände in MV

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken