Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
04.03.2014 | 13:39 | Hühnerfarm-Großprojekt 
Diskutiere mit... 
   1   2

Niederländische Investoren lassen Eifel fallen

Eppenberg - Nach dem erneuten Scheitern eines Hühnerfarm-Großprojekts in der Eifel wird das niederländische Investoren-Duo dort keine weiteren Pläne verfolgen.

Hühnerfarm
(c) proplanta
«Wir sehen keine gesunde Basis mehr für eine substanzielle Investition in diese Region», teilten die Unternehmer am Dienstag mit. Die Investoren hatten in einem Gewerbegebiet von Eppenberg (Kreis Cochem-Zell) mit 20 Millionen Euro einen Hühnerhof für bis zu 480.000 Legehennen errichten wollen.

Noch in einem frühen Stadium jedoch sei «eine kleine Gruppe von Menschen laut» geworden und habe eine weitere «konstruktive Zusammenarbeit» unmöglich gemacht, hieß es. Nachdem der Eppenberger Ortsbürgermeister dann noch angesichts der Pläne anonym bedroht worden sei, habe man das Projekt gestoppt, teilte das Duo mit.

Ende 2013 waren die Niederländer mit den Plänen für eine Hühnerfarm in Birresborn (Kreis Vulkaneifel) am Widerstand des dortigen Gemeinderates gescheitert. (dpa/lrs)
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
Eieresser schrieb am 04.03.2014 19:40 Uhrzustimmen(185) widersprechen(92)
Wenn ich in meinem Garten glückliche Hühner halten will, benötige ich zwar keine Genehmigung, aber die Nachbarn würden mich killen.
  Weitere Artikel zum Thema

 Nach Kontakt mit Kühen: Mensch in den USA mit Vogelgrippe infiziert

 Etwas weniger Eier 2023 produziert

 Vogelgrippe bei Pinguinen auf Falklandinseln nachgewiesen

 Geflügelpest im Landkreis Northeim ausgebrochen

 Geflügelpest bei Hobby-Hühnerhalter in Cottbus ausgebrochen

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken