Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
20.05.2008 | 03:34 | Tierseuchen 

Seltene Pferdeseuche nach zwei Jahren erneut aufgetreten

Erfurt/Hohenfelden - Nach zwei Jahren ist erneut ein Pferd im Kreis Weimarer Land an der seltenen Seuche Blutarmut erkrankt.

Pferdeseuche
(c) proplanta
Die positive Probe des Landesamtes für Verbraucherschutz sei zur Überprüfung an das Friedrich-Löffler-Institut auf der Insel Riems geschickt worden, teilte das Thüringer Sozialministerium am Montag in Erfurt mit. Falls das Ergebnis infektiöse Anämie bestätigt wird, müsse das Tier eingeschläfert werden. Die Behörden gehen von einem Einzelfall aus. Untersuchungen bei weiteren 29 Pferden hätten keinen Befund gebracht. Die Ställe seien aber geschlossen worden. Bei Ausbruch der Seuche 2006 starben im selben Kreis 19 Pferde. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Millionenschaden bei Feuer in Lagerhalle - 30 Pferde gerettet

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken