Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Pferdegesundheit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Pferdegesundheit

Pferdegesundheit
Virusinfektion

West-Nil-Virus bei Pferden und Vögeln auf dem Vormarsch

13.09.2019
Greifswald - Das West-Nil-Virus breitet sich nach Angaben des Friedrich-Loeffler-Instituts in Deutschland weiter aus. Archiv »
Pferdegesundheit
Pferdegesundheit

Pferde gegen Herpes impfen!

16.07.2016
Mainz - Eine Pferdekrankheit auf einem Reiterhof in Hessen sorgt aktuell für Besorgnis unter Pferdehaltern. Dabei könnte es sich um eine Infektion mit Pferdeherpesviren handeln, den sogenannten Equinen Herpes Viren EHV. Archiv »
Pferdegesundheit
Pferdegesundheit

Pferde in Hessen wegen Herpes eingeschläfert

14.07.2016
Limburg - Eine Häufung von Pferdeherpes-Fällen macht Tierhaltern in Hessen Sorgen. Zehn Pferde eines Reiterhofes wurden eingeschläfert, 25 Tiere des Betriebes in Beselich sind infiziert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fohlen
Genveränderte Bakterien

Impfversuch an Fohlen wurde genehmigt

12.02.2013
Schwerin / Grabow - Mit etwa einjähriger Verzögerung kann in Mecklenburg-Vorpommern nun doch der Impfversuch an Pferden mit genveränderten Bakterien stattfinden. Archiv »
Pferd
Pferdeseuche

Ansteckende Blutarmut beim Pferd in Nordrhein-Westfalen ausgerottet

16.01.2013
Recklinghausen / Essen - Mit der Aufhebung des letzten Sperrbezirks im Kreis Viersen ist am 9. Januar 2013 die Bekämpfung der "Ansteckenden Blutarmut" bei Pferden in Nordrhein-Westfalen erfolgreich abgeschlossen worden. Archiv »
Pferde
Pferde

Pferdetage an der Uni Göttingen

04.01.2013
Hannover - Mehr als 130.000 Menschen in Niedersachsen sind Mitglied in einem Reitverein, etwa 150.000 Pferde und Ponies sind ihre Freizeitbegleiter. Archiv »
Pferd
Pferdegesundheit

Erneut Infektiöse Anämie bei Pferden in Rheinland-Pfalz aufgetreten

08.08.2012
Koblenz - Die für Menschen ungefährliche Infektiöse Anämie ist erneut in Rheinland-Pfalz aufgetreten. Das Landesuntersuchungsamt (LUA) hat den Erreger bei einem etwa zwei Monate alten Pferdefohlen aus dem Westerwald nachgewiesen. Archiv »
Pferd
Impfempfehlung

Leitlinie zur Impfung von Pferden erschienen

11.07.2011
Frankfurt/Main - Nach den Impfempfehlungen für Kleintiere hat sich die Ständige Impfkommission Vet. (StIKo Vet.) im bpt unter Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse auf neue Empfehlungen zur Impfung von Pferden verständigt. Archiv »
Pferd wurmfrei
Tiermedizin

Damit das Pferd wurmfrei bleibt

03.08.2009
Hannover - Viele Tierbesitzer haben diese Erfahrung leider schon gemacht: Trotz Wurmkur konnte ein Parasitenbefall nicht verhindert werden. Archiv »
Pferdeseuche
Tierseuchen

Seltene Pferdeseuche nach zwei Jahren erneut aufgetreten

20.05.2008
Erfurt/Hohenfelden - Nach zwei Jahren ist erneut ein Pferd im Kreis Weimarer Land an der seltenen Seuche Blutarmut erkrankt. Archiv »
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Pferdegesundheit

Pferdetage Pferdegesundheit Herpesviren Pferd Impfversuch Herpes Göttinger-Pferdetage Pferde Pferdeherpes Fohlen Vogelseuche