Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
26.10.2013 | 09:40 | Klimabilanz Bayern 2013 
Diskutiere mit... 
   1   2

Bayern liegt bei Treibhausgasausstoß unter Bundesdurchschnitt

München - Bayern hat eine bessere Klimabilanz als der Bundesdurchschnitt. So betrug das CO2-Äquivalent an Treibhausgasen pro 2010 in Bayern 7,39 Tonnen.

Treibhausgasemissionen Bayern 2013
(c) proplanta
Deutschlandweit waren es 11,37 Tonnen. Zudem werden in Bayern weniger Treibhausgase ausgestoßen als noch Mitte der 1990er Jahre.

2010 seien rund 93 Millionen Tonnen CO2-Äquivalente wie etwa Kohlendioxid oder Methan emittiert worden, teilte das Statistische Landesamt am Freitag mit. Das seien 14,8 Prozent weniger als 1995. Statistiken über Klima- und Umweltthemen sind methodisch aufwendig. Deshalb vergehen zwischen Datenerhebung und Veröffentlichung im Schnitt zwei bis drei Jahre. (dpa/lby)
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
nietz schrieb am 26.10.2013 16:41 Uhrzustimmen(43) widersprechen(39)
Bayern ist in vielem Hinsichten ein absolutes Vorbild: Bildung, Architektur, Lebensqualität und jetzt auch noch in Punkto Umwelt. top Leistung
  Weitere Artikel zum Thema

 EU-Parlament stimmt für strengere Grenzwerte gegen Luftverschmutzung

 Klima-Expertenrat äußert sich zum Treibhausgas-Ausstoß 2023

 EU-Parlament nickt Überwachung von CO2-Entnahme aus Atmosphäre ab

 Leopoldina: CO2-Speicherung auch an Land angehen

 EU-Wettbewerbshüter genehmigen milliardenschwere deutsche Staatshilfen

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken