Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
01.11.2009 | 13:35 | Pilzsaison 

Experte: Pilzsaison mit schlechter Bilanz

Hornberg - Pilzsammler im Südwesten standen dieses Jahr meist mit leeren Körben da:

Experte: Pilzsaison mit schlechter Bilanz
Wegen der Trockenheit von Mitte August an waren Pilze in diesem Jahr laut Pilzexperte Walter Pätzold Mangelware. «Nur in den Höhenlagen über 900 Meter war noch Bodenfeuchtigkeit und eine Restniederschlagsmenge vorhanden», sagte der Fachberater für Mykologie am Pilzzentrum im badischen Hornberg (Ortenaukreis) in einem Expertengespräch mit der Deutschen Presse- Agentur dpa. Besonders von der Trockenheit betroffen seien die bei Sammlern beliebten Steinpilze gewesen. Es habe dieses Jahr deutlich weniger dieser Pilze gegeben als in den Vorjahren. (dpa/lsw)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken