Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
10.08.2015 | 10:18 | Sommer 2015 

Kaum Abkühlung nach Unwetter im Südwesten

Stuttgart - Nach heftigen Gewittern zu Wochenbeginn ist im Südwesten allerdings keine Abkühlung in Sicht:

Sommer 2015
(c) proplanta
Wetterexperten erwarten, dass die Temperaturen wieder auf das hochsommerliche Niveau der vergangenen Wochen steigen werden. Zunächst könnte es aber noch einmal blitzen und donnern, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag in Stuttgart mitteilte. Für den Nachmittag wurden erneut Gewitter mit Hagel und Starkregen erwartet, begleitet von vereinzelt heftigen Böen. Betroffen seien voraussichtlich vor allem der Südschwarzwald und die Regionen Bodensee und Oberschwaben.

Gewitter mit Blitzen, stürmischem Wind und Hagel hatten in der Nacht zum Montag Schäden in vielen Landesteilen angerichtet. Das Unwetter brachte zwar viel Regen, deutlich kühler wurde es deshalb aber nicht: Die Temperaturen hielten sich auf sommerlichem Niveau und sollen laut Prognosen auch erstmal so bleiben. Am Dienstag sollen sich die Unwetterwolken verziehen und die Sonne zurückkehren. Von Mittwoch an könnte es dann wieder 30 Grad und mehr geben. (dpa/lsw)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Wetterbesserung in Sicht - Temperaturen steigen

 Nach Kälteeinbruch: Frühlingswetter ist in Sicht

 Es bleibt vielerorts winterlich

 Polarluft verharrt über Deutschland

 Schauriges Wochenende erwartet - kein Ende der Kältewelle in Sicht

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken