Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
13.07.2010 | 16:49 | Unwetter über Deutschland  

Ruhige Nacht nach Unwettern - Aber weitere Gewitter erwartet

Berlin - Nach den mancherorts gewaltigen Gewittern vom Montag ist es in der Nacht zum Dienstag in den meisten Regionen Deutschlands ruhiggeblieben.

Ruhige Nacht nach Unwettern - Aber weitere Gewitter erwartet
Der Polizei zufolge regnete es zwar vor allem in der Mitte Deutschlands zeitweise stark, größere Schäden blieben aber aus. Mit teils kräftigen Gewittern ist an diesem Dienstag noch im Osten Deutschlands zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst meldete. 


Drei Menschen am Montag bei Unwettern ums Leben gekommen

In Nordhorn und Weener in Niedersachsen wurden zwei Frauen von umstürzenden Bäumen erschlagen. In Köln kam eine Rollerfahrerin ums Leben, die sich in einer Unterführung untergestellt hatte und dort von einem Lastwagen erfasst wurde.

Am Montag war zunächst von zwei Toten die Rede. Der Bahnverkehr normalisierte sich bis Dienstagmorgen wieder. Zuletzt war noch die Bahnstrecke Emmerich-Oberhausen gesperrt, wie es bei der für NRW zuständigen Bundespolizei in Sankt Augustin hieß. Aber auch diese Strecke sollte am Morgen wieder freigegeben werden. Bäume und Äste auf den Gleisen sowie Blitzeinschläge hatten für erhebliche Behinderungen gesorgt.

Am Montagabend richtete ein starkes Gewitter in Sachsen-Anhalt an einzelnen Orten kleinere Schäden an. Dabei wurde aber niemand verletzt, wie es aus dem Innenministerium in Magdeburg hieß. Im Saalekreis liefen mehrere Keller mit Wasser voll. In Halle wurden zwei Autos durch herabstürzende Dachziegel demoliert. Im unterfränkischen Bad Brückenau brannte es nach einem Blitzeinschlag in einem Einfamilienhaus. Auch hier wurde niemand verletzt. Örtlich wurden Straßen überschwemmt und Bäume entwurzelt. «Die Feuerwehr hat das alles locker verkraftet», sagte ein Polizeisprecher. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Aprilwetter zeigt sich kühl und regnerisch

 Nasskaltes Wetter im Südwesten - Regen, Graupel und im Bergland Schnee

 Unwetter in Deutschland wütet in der Nacht zum 15. April 2024

 Sturmböen und Gewitter erwartet

 Unwetter treffen Finanzkonzern W&W deutlich - Gewinnaussichten mau

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken