Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
03.02.2010 | 18:25 | Winterwetter  

Schneetief «Miriam» lässt alte Rekorde purzeln

Offenbach - Schneetief «Miriam» hat in Deutschland einige Rekorde aufgestellt:

Schneetief «Miriam» lässt alte Rekorde purzeln
Im Nordosten, aber auch in Saarbrücken wurden die größten Schneehöhen seit Beginn der Aufzeichnungen registriert. In Teterow in Mecklenburg-Vorpommern türmte sich die weiße Pracht am Mittwochmorgen 51 Zentimeter auf. Damit sei dort der Rekord vom 14. Januar 1987 eingestellt worden, als 48 Zentimeter gemessen wurden, sagte Marcus Beyer vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Auf der Insel Hiddensee lagen am Mittwoch 45 Zentimeter Schnee. Auch dort wurde der bisherige Höchstwert (38 Zentimeter am 24. Dezember 2001) übertroffen. In Saarbrücken wurde bereits am Dienstagabend ein Schnee-Rekord aufgestellt. Dort lagen 39 Zentimeter, vier Zentimeter mehr als am 10. Januar 1982. Tauwetter hatte die Schneedecke aber bis zum Mittwoch schon wieder auf 30 Zentimeter zusammenschmelzen lassen. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Wetter am Wochenende sonnig und warm

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 26.04.2024

 Agrarwetter: Der Frühling legt den Turbo ein

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 25.04.2024

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken