Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
01.07.2012 | 16:26 | Unwetterwelle 

Auch Tiere leiden unter dem Unwetter

Würzburg - Die schweren Unwetter vom Wochenende in Bayern haben auch Tieren zugesetzt.

Ziegen
(c) proplanta
Pferde und Ziegen büxten aus und liefen verstört herum.

Selbst ein Känguru irrte umher. Es wurde am Sonntagvormittag auf der Bundesstraße 8 nahe dem unterfränkischen Mainbernheim (Landkreis Kitzingen) von staunenden Passanten gesehen.

Nach Angaben der Würzburger Polizei gelang es, das verängstigte Känguru einzufangen und zu seiner Koppel zurückzubringen. In Karsbach (Landkreis Main-Spessart) trieben sich zwei Ziegen auf der Fahrbahn herum.

Eine Streifenbesatzung der Polizei sperrte sie zunächst in einen Hof, bis sie ihrem Besitzer übergeben wurden. In Hafenlohr (Landkreis Main-Spessart) band die Polizei zwei ausgebüxte Pferde an einer Bushaltestelle an, bis der Tierhalter ausfindig gemacht war.


Esel flüchtet vor Unwetter und wird überfahren

Worndorf - Ein Esel hat in der Nacht zum Sonntag seine Flucht vor dem Unwetter mit dem Leben bezahlt.

Das Tier war in der Nähe von Worndorf (Kreis Tuttlingen) gemeinsam mit einem weiteren Esel und zwei Pferden von der Weide ausgebüxt und auf die angrenzende Bundesstraße 311 gelaufen. Dort wurde er erst von einem Auto erfasst und verletzt, ein weiterer Wagen prallte dann frontal gegen das Tier und tötete es, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Ein drittes Fahrzeug wurde durch abgetrennte Körperteile des Esels beschädigt. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die anderen Tiere konnte der Eigentümer noch rechtzeitig einfangen. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Aprilwetter zeigt sich kühl und regnerisch

 Nasskaltes Wetter im Südwesten - Regen, Graupel und im Bergland Schnee

 Unwetter in Deutschland wütet in der Nacht zum 15. April 2024

 Sturmböen und Gewitter erwartet

 Unwetter treffen Finanzkonzern W&W deutlich - Gewinnaussichten mau

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken