Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
28.06.2010 | 22:00 | Öl-Unfallstelle nicht betroffen  

Tropensturm «Alex» zieht Richtung Mexiko

Buenos Aires/Miami - Der Tropensturm «Alex» hat auch am Montag großen Abstand zu der Öl-Unfallstelle vor der US-Küste im Golf von Mexiko gehalten.

Tornado
(c) Chris White - fotolia.com
Der Sturm, der über der Halbinsel Yucatán zwischenzeitlich zu einem Tiefdruckgebiet heruntergestuft worden war, gewann über dem Wasser allerdings wieder etwas an Kraft.

Mit Windgeschwindigkeiten von 85 Kilometern pro Stunde setzte er nach Angaben des US-Hurrikanzentrums in Miami (Florida) seine Bahn Richtung Nordwesten fort. In etwa zwei Tagen könne «Alex» möglicherweise wieder Hurrikanstärke erreichen und auf die Küste von Mexiko treffen, schrieb das Zentrum auf seiner Internetseite.

Wegen «Alex» hatten die Ölkonzerne BP und Shell am Samstag vorsorglich Bohrplattformen im Golf von Mexiko räumen lassen. Die Bekämpfung der Ölkatastrophe vor der US-Küste war durch die Schutzmaßnahmen nicht beeinträchtigt. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Immer stärkere Wirbelstürme - Forscher wollen Hurrikan-Skala erweitern

  Kommentierte Artikel

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger