Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
25.01.2013 | 12:34 | Agrartechnik 
Diskutiere mit... 
   4   2

Claas und Schröder-Gruppe beenden Zusammenarbeit

Harsewinkel - Der Landtechnik-Hersteller Claas und die im Landtechnik-Handel und -Service aktive Schröder-Gruppe werden nach langer erfolgreicher Zusammenarbeit getrennte Wege gehen.

Claas-Traktor
(c) proplanta
Hintergrund sind unterschiedliche Vorstellungen beim Produktsortiment. Die Auflösung der Geschäftsbeziehungen wird zum 30. Juni 2014 erfolgen. Damit ist für beide Unternehmen und deren Kunden für die nötige Kontinuität gesorgt.

Claas Kunden können sich auch in Zukunft auf erstklassigen Service, Ersatzteilversorgung sowie interessante Neumaschinen-Angeboten verlassen. Dazu wird das Familienunternehmen Claas ein neues großes Landtechnikzentrum an der Autobahn A1 sowie mehrere, daran angegliederte Niederlassungen errichten.

Alle Standorte werden Ersatzteilservice, Reparatur sowie Neu- und Gebrauchtmaschinen anbieten und mit bestens qualifiziertem Personal aufwarten. In Ostdeutschland werden Vertrieb, Kundendienst und Ersatzteilversorgung durch die seit vielen Jahren erfolgreichen Claas Händler organisiert.

„Über viele Jahre gewachsene Strukturen zu verändern, ist nicht einfach. Gerade deshalb sollen alte und neue Claas Kunden von dieser Veränderung profitieren, indem wir alles daran setzen, bei Service, Ersatzteilversorgung sowie Neu- und Gebrauchtmaschinen in Zukunft noch kundennäher zu arbeiten. Gleichzeitig setzen wir damit unsere erfolgreiche Exklusivitätsstrategie fort“, so Jörg Sudhoff, Geschäftsführer der deutschen Claas Vertriebsgesellschaft. (PD)
Kommentieren Kommentare lesen ( 4 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
Mountain Snake schrieb am 28.01.2013 10:09 Uhrzustimmen(120) widersprechen(83)
Bei Schröder konnte man Zeitlebens immer nur das beste kaufen! Der beste Schlepper; der beste Drescher; die beste Bodenbearbeitung. Schade, nun ist Schluß mit dieser Art EXKLUSIVITÄT...
Schroeder Kunde schrieb am 27.01.2013 18:26 Uhrzustimmen(109) widersprechen(152)
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall !! die Zeche bezahlt sowieso der Endkunde !!
Jaguar 980 schrieb am 25.01.2013 20:22 Uhrzustimmen(193) widersprechen(172)
Noch Kundennäher!!!!!
Schroeder Fan schrieb am 25.01.2013 20:22 Uhrzustimmen(311) widersprechen(119)
Schade, noch "Kundennäher"als Schröder war, bedeuted wahrscheinlich den Kunden in den A_ _ _ H zu kriechen.
  Kommentierte Artikel

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger