Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
15.03.2013 | 06:47 | Pferdefleisch-Skandal 

Händler nehmen Infos zu Pferdefleisch von ihrer Internet-Seite

Hamburg / Mülheim an der Ruhr - Mehrere Lebensmittelhändler haben ihre Informationen im Internet zum Thema Pferdefleisch Wochen nach dem Verkaufsstopp für einzelne Fertigprodukte zurückgefahren.

Fleischprodukte
(c) proplanta
Der Edeka-Verbund hat nach eigenen Angaben vor wenigen Tagen eine Internet-Information über zwei aus dem Verkauf genommene Artikel auf seinem Portal eingestellt, die etwa drei Wochen lang zu sehen gewesen sei.

Die meisten Kunden würden sich ohnehin über den Kundenservice per Anruf beziehungsweise E-Mail oder direkt in den Supermärkten informieren, sagte ein Edeka-Sprecher. Die Anfragen zu dem bereits vor Wochen erfolgten Verkaufsstopp seien deutlich zurückgegangen.

Beim Lebensmittel-Discounter Aldi Süd ist eine Internetseite inzwischen nicht mehr zu erreichen, auf die das Unternehmen noch vor gut zwei Wochen zum Thema Pferdefleisch verwiesen hatte. Dort war eine Übersicht der aus dem Verkauf genommenen Produkte zu finden. Der Link führt jetzt zu einer Aldi Süd-Information über Elektro-Schrott. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Edeka steigert Umsatz auf mehr als 70 Milliarden Euro

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken