Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
15.08.2017 | 09:44 | Handschuhmacher Feinkost 

Insolventer Feinkost-Produzent mit neuem Eigentümer

Möhra - Der Fertiggerichte-Produzent Handschuhmacher Feinkost in Möhra (Wartburgkreis) hat einen neuen Eigentümer.

Feinkost-Fertiggerichte
Neuer Eigentümer für insolventen Feinkost-Produzenten in Möhra. (c) proplanta
Die Hagen Feinkost GmbH aus Erfurt habe den insolventen Lebensmittelhersteller übernommen, teilte der Erfurter Insolvenzverwalter Volker Reinhardt am Montag mit.

70 Arbeitsplätze blieben erhalten, der Produktionsstandort in Möhra sei gesichert, hieß es. Über den Kaufpreis nach Sanierung sei Stillschweigen vereinbart worden. Die Feinkost-Firma war im Februar in wirtschaftliche Schieflage geraten und hatte das vorläufige Insolvenzverfahren eröffnet. Die Produktion lief weiter.

Die Firma Hagen will laut Reinhardt eine hohe sechsstellige Summe in weitere Sanierungen investieren. «Handschuhmacher verstärkt unsere Produktionslinien und wir geben dem Unternehmen eine Basis für neues Wachstum», hieß es bei Hagen Feinkost.

Am Standort Möhra sei extra die Unternehmung Hagen Feinkost GmbH gegründet worden. Die Gesellschafter haben laut Reinhard langjährige Erfahrungen bei der Produktion und dem Vertrieb von Lebensmitteln.

Die Handschuhmacher Feinkost GmbH & Co.KG produziert seit fast 25 Jahren Fertiggerichte. Bekannt wurde das Unternehmen mit seinen Rouladen und Krautwickeln. Jährlich wurden nach den Angaben Umsätze von rund drei Millionen Euro erwirtschaftet.
dpa/th
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken