Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Fertiggerichte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Fertiggerichte

Fleischersatz?
Lunch Vegaz GmbH

Investoren für insolventen veganen Essenslieferanten gefunden

07.12.2022
Rothenklempenow / Berlin - Die Produktion veganer Fertiggerichte in Rothenklempenow (Vorpommern-Greifswald) geht trotz der Insolvenz der Lunch Vegaz GmbH weiter. Archiv »
Fertigmahlzeiten
Kochboxenversender

Hellofresh will Anbieter von Fertigessen übernehmen

14.07.2021
Berlin - Der Kochboxenversender Hellofresh will sein Geschäft mit Fertigmahlzeiten mit dem Kauf des australischen Unternehmens Youfoodz ausbauen. Archiv »
Kochboxenversand
Kochboxenversand

Hellofresh verzeichnet Rekordjahr dank Coronakrise

03.03.2021
Berlin - Mit vorbereiteten, bereits abgemessenen Zutaten und eigenen Rezepten beliefert der Kochboxenversender Hellofresh seine Kunden - und hat aufgrund der hohen Nachfrage in der Corona-Krise ein Rekordjahr verbucht. Archiv »
Ernährungsgewohnheiten
Ernährungsgewohnheiten

Verbraucher ernähren sich bewusster dank Corona-Krise

28.01.2021
Berlin - Mehr Obst und Gemüse, aber auch mehr Fertiggerichte: Die Corona-Krise ändert die Ernährungsgewohnheiten der Verbraucher in Deutschland. Archiv »
Fertiggerichte
Fertigmahlzeiten

Produktion von Fertiggerichten in Corona-Krise deutlich gestiegen

27.01.2021
Wiesbaden - Verbraucher haben in der Corona-Krise vermehrt zu Fertiggerichten gegriffen. Archiv »
Tiefkühlkost
Tiefkühlkost für zu Hause

Verkauf von Tiefkühlprodukten konnte deutlich zulegen

28.12.2020
Berlin - Pizza, Fertiggerichte und Gemüse: Die Menschen in Deutschland haben 2020 deutlich mehr Tiefkühlkost gekauft als im Vorjahr. Archiv »
Fertiggericht
Lebensmittelproduktion

Produziert Baden-Württemberg immer mehr Fertiggerichte?

15.10.2020
Stuttgart - Die Produktion von Fertiggerichten ist in Baden-Württemberg in den letzten zehn Jahren um 31 Prozent gestiegen. Archiv »
Fertigprodukt
Fertiggerichte

Wohin führt der Streit um Zucker- und Fettgehalte?

02.04.2020
Berlin - Muss der Eistee wirklich so süß sein? Und der Quark für Kinder auch? Für eine gesündere Ernährung sollen Fertigprodukte mit weniger Zucker, Fett und Salz auskommen. Doch wie erreicht man das? Archiv »
Wandel des Nahrungssystems gefordert
Fettleibigkeit und Unterernährung

Doppelte Bürde der Mangelernährung für Bürger in armen Ländern

27.12.2019
New York - Schlechte Ernährung belastet laut einer Studie die Gesundheit der Bevölkerung vieler armer Länder gleich in mehrfacher Hinsicht. Archiv »
Fertiggerichte
Reduktionsstrategie

Freiwillige Zusagen für weniger Zucker und Salz in Fertigprodukten

11.11.2019
Berlin - Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) setzt auf Zusagen weiterer Lebensmittelbranchen, um zu weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten zu kommen. Archiv »
Fertiggerichte
Ernährungsgewohnheiten

Fertiggerichte machen dick

21.05.2019
Bethesda - Tiefkühl-Pizza, abgepacktes Brot oder Schokolade: Stark verarbeitete Lebensmittel sind in den vergangenen Jahren auch in Deutschland immer beliebter geworden, mittlerweile machen sie fast die Hälfte der verzehrten Nahrung aus. Archiv »
Fertiggerichte
Verbraucherzentralen

Einfaches Nährwert-Logo gefordert

06.01.2019
Berlin - Die Verbraucherzentralen machen sich für eine einfache Farb-Kennzeichnung auf Lebensmittelpackungen stark, um eine gesündere Ernährung zu erleichtern. Archiv »
Frosta
Tiefkühlwaren

Hohe Nachfrage nach Tiefkühl-Produkten beflügelt Frosta

23.03.2018
Bremerhaven - Der Trend zu tiefgefrorenen Fertiggerichten beflügelt den Bremerhavener Hersteller Frosta. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fertiggerichte
Lebensmittelindustrie

138.000 Tonnen Fertiggerichte aus NRW

22.08.2017
Düsseldorf - Im Jahr 2016 wurden in 30 nordrhein-westfälischen Betrieben des Verarbeitenden Gewerbes 138.000 Tonnen Fertiggerichte (nicht zum unmittelbaren Verzehr vorgesehen) im Wert von 692 Millionen Euro hergestellt. Archiv »
Feinkost-Fertiggerichte
Handschuhmacher Feinkost

Insolventer Feinkost-Produzent mit neuem Eigentümer

15.08.2017
Möhra - Der Fertiggerichte-Produzent Handschuhmacher Feinkost in Möhra (Wartburgkreis) hat einen neuen Eigentümer. Archiv »
Treffer: 71

 Weitere Suchkombinationen zu: Fertiggerichte

Lidl Pferdefleisch-Lasagne Fertiggerichte Pferdeburger Lebensmittelkontrollen Lunch Vegaz Erasco Lebensmittelkennzeichnung Fleischverarbeitung Lebensmittel-Skandal Diabetes