Der US-Gigant will Cadbury weiterhin schlucken - aber nur zum richtigen Preis, wie Kraft-Chefin Irene Rosenfeld betonte. Der Hersteller von Milka-Schokolade, Philadelphia-Frischkäse und Jacobs-Kaffee senkte zudem seinen Ausblick für den Umsatz im Gesamtjahr.
Der Überschuss des Konzerns fiel im dritten Quartal um fast 40 Prozent auf 824 Millionen Dollar (563 Mio Euro). Im Vorjahresquartal hatte allerdings auch ein Anteilsverkauf das Ergebnis einmalig in die Höhe getrieben. Der Umsatz sank stärker als von Analysten erwartet um knapp sechs Prozent auf 9,8 Milliarden Dollar, wie Kraft am Dienstag nach US-Börsenschluss am Sitz in Northfield (Illinois) mitteilte. Kraft war im September mit einer mehr als zehn Milliarden Pfund (11,1 Mrd Euro) schweren Offerte bei Cadbury abgeblitzt. Bis kommenden Montag (9. November) müssen die Amerikaner ein verbindliches Angebot vorlegen, sonst sind sie nach britischem Recht vorerst von einem Kauf ausgeschlossen. (dpa)
|
|