Süßwarenindustrie erwartet zu Halloween Umsatz wie 2021
Bonn - Mit Blick auf die Halloween-Nacht geht die deutsche Süßwarenindustrie von einem Umsatzvolumen wie im vergangenen Jahr aus.
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Dem Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) zufolge hatte das Marktforschungsinstitut Nielsen für 2021 ermittelt, dass der Umsatz von speziell für Halloween gestalteten Süßwaren bei rund 16,5 Mio Euro lag.
Mit 10,8 Mio Euro seien etwa 65 % dieses Umsatzes auf Zuckerwaren und mit 5,7 Mio Euro rund 35 % auf Schokoladewaren entfallen. Der tatsächliche Umsatz mit Süßwaren rund um Halloween dürfte jedoch deutlich höher liegen, da ein Großteil der dann in Deutschland verteilten Süßwaren sogenannte Ganzjahresartikel seien, stellte der BDSI weiter fest.
In den USA seien Halloween und der Valentinstag die wichtigsten Süßwarenfeste des Jahres; in Deutschland seien dies traditionell Weihnachten und Ostern.