Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
15.07.2011 | 22:42 | Haustiernahrung 

Unternehmen bietet Spezialnahrung für Hunde und Katzen

Föhren - Lamm mit Reis, Rentier mit Kartoffel und Pferdefleisch mit Pastinake: Das Unternehmen «Vet-Concept» in Föhren (Kreis Trier-Saarburg) hat sich auf Spezialnahrung für übergewichtige oder kranke Haustiere spezialisiert.

Hund
«Etwa 30 bis 40 Prozent der Hunde und Katzen leiden heute an Übergewicht, und rund die Hälfte hat mit Allergien zu kämpfen», sagt Geschäftsführer Torsten Herz. Nach seinen Angaben hat sein Unternehmen inzwischen 65.000 Kunden.

Bei ernsten Erkrankungen wie Diabetes, Nieren- oder Leberschäden sei ein Spezialfutter durchaus sinnvoll, sagt Tierarzt Bernhard Alscher. Es könne aber rund 30 Prozent teurer werden als normale Tiernahrung. (dpa/lrs)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Jägerschaft freut sich über Zulauf - Messe Jagd und Hund startet

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet