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10.02.2016 | 14:48 | Geflügelfleischproduktion 

Wiesenhof-Gruppe steigert Umsatz und Mitarbeiterzahl

Visbek - Der Geflügelfleisch-Marktführer PHW um die Marke Wiesenhof hat im vergangenen Jahr von einer gestiegenen Nachfrage profitiert.

Wiesenhof-Hähnchen
(c) proplanta
Der Umsatz erhöhte sich um 4,8 Prozent auf 2,38 Milliarden Euro (Stichtag: 30. Juni 2015) und der Absatz von Geflügel-Spezialitäten um 23,1 Prozent auf 689.609 Tonnen. Gleichzeitig stieg die Zahl der Mitarbeiter von rund 5.000 auf 6.600.

Dies sei auf das Wachstum im Bereich der verarbeiteten Lebensmittel, eine neue Logistikgesellschaft und Beteiligungen im Ausland zurückzuführen, teilte die PHW-Gruppe am Mittwoch in Visbek bei Vechta mit.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr investierte das Unternehmen 115,2 Millionen Euro (Vorjahr: 66,6 Mio. Euro) unter anderem in den Neubau einer Brüterei, die Modernisierung einer polnischen Schlachterei, in Produktentwicklung und Forschungsprojekte zur Verbesserung des Tierwohls.
dpa/lni
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