Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
10.01.2010 | 18:59 | IGW 2010 

Bauer Hubert auf dem Weg zur Internationalen Grünen Woche

Berlin - Bauer Hubert, Maskottchen der nature.tec - Fachschau Nachwachsende Rohstoffe im Rahmen der Internationalen Grünen Woche 2010 traf am Freitag in Berlin ein.

Bauer Hubert auf dem Weg zur Internationalen Grünen Woche
(c) FNR
Am 15. Januar beginnt in Berlin die 75. Internationale Grüne Woche und damit auch die nature.tec – Fachschau Nachwachsende Rohstoffe. Bauer Hubert, praktizierender Landwirt und ausgewiesener Experte zum Thema Nachwachsende Rohstoffe, ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, persönlich nach Berlin zu reisen. „Endlich wieder Grüne Woche,“ freut sich Bauer Hubert. „In diesem Jahr habe ich sehr viele interessante und innovative Ideen und Produkte im Gepäck, die ich den Besuchern der nature.tec-Halle gerne vorführen möchte. Ich habe für jeden etwas dabei: Informationen rund um neueste Technologien, Entertainment für die gesamte Familie und -– einer meiner persönlichen Favoriten - ich kann endlich die Band Rumpelstil wieder live erleben.“

Vom 15. bis 24. Januar 2010 präsentiert die nature.tec - Fachschau Nachwachsende Rohstoffe auf 6.000 qm in Halle 4.2 Innovationen und Informationen rund um Nachwachsende Rohstoffe.

Organisiert wird die nature.tec-Halle durch die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR). Gefördert wird die Fachschau durch das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV), den Deutschen Bauernverband (DBV) und die Messe Berlin.

Detaillierte Informationen zu den Ausstellern und zu weiteren Attraktionen sowie zum umfangreichen Bühnenprogramm in Halle 4.2 finden sich auf der Internetseite www.naturetec-igw.de. Tagesaktuelle Informationen gibt es auch über den Twitter-Account der Fachschau unter www.twitter.com/naturetec. (fnr)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Grüne Woche-Bilanz: Selten so intensive Diskussionen über Zukunft der Landwirtschaft

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet