Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
26.04.2014 | 20:30 | Maimarkt 2014 

Kretschmann eröffnet Mannheimer Maimarkt

Mannheim - Zum ersten Mal in der Geschichte des Mannheimer Maimarkts hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) die Verbrauchermesse eröffnet.

Mannheimer Maimarkt 2014
(c) Mannheimer Maimarkt
Hier würden die Stärken Baden-Württembergs gezeigt, die wichtig für das Exportland seien, sagte Kretschmann am Samstag laut einer Sprecherin. «In Zeiten der globalen Vernetzung muss man die regionalen Wirtschaftskreisläufe fördern», erklärte er etwa mit Blick auf Lebensmittel aus der Region oder das Handwerk.

Der Maimarkt ist nach Angaben der Veranstalter die größte Regionalmesse Deutschlands. Mehr als 1.400 Aussteller präsentieren bis zum 6. Mai ihre Produkte und Dienstleistungen aus fast allen Lebensbereichen - vom Gemüsehobel bis zum Gabelstapler. Sie stellen in 47 Hallen und auf dem Freigelände auf rund 75.000 Quadratmetern aus. Erwartet werden rund 350. 000 Besucher. Im vergangenen Jahr hatte der Maimarkt sein 400-jähriges Bestehen gefeiert. (dpa/lsw)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken