Für das kommende Jahr hat der Staat, der mit knapp zwei Millionen Quadratkilometern auf Rang 14 der weltgrößten Länder liegt, einen starken Messeauftritt in Berlin angekündigt. Mexiko wird mit allen wichtigen Geschäfts- und Handelspartnern des Landes auf der internationalen Fachmesse für das Obst- und Gemüsemarketing vertreten sein. Neben einem Auftritt des mexikanischen Landwirtschaftsministeriums auf der Eröffnungsfeier der
FRUIT LOGISTICA am 2. Februar wird Mexiko unter anderem den kulturellen und gastronomischen Rahmen für den anschließenden Empfang gestalten.
In den letzten 10 Jahren intensivierte Mexiko kontinuierlich seine Präsenz auf der FRUIT LOGISTICA. Für die mexikanische Fruchthandelsbranche ist die FRUIT LOGISTICA die wichtigste Marketingplattform für Erzeuger, Lieferanten und Export-Unternehmen, die frisches, gesundes Obst und Gemüse in höchster Qualität produzieren und vermarkten.
Mexikos Slogan „best from the fresh“ findet eine uneingeschränkte Anerkennung auf der internationalen Bühne, betonen Vertreter des mexikanischen Fruchthandels. Auf der wichtigsten Handelsplattform des weltweiten Frischfruchthandels, der FRUIT LOGISTICA, bei denen die wichtigsten Geschäftsinteressenten und Unternehmen der gesamten Wertschöpfungskette des Frischfruchthandels versammelt sind, wird dieser hohe Qualitätsanspruch in Form einer hervorragenden Produktpräsentation gezeigt.
Mexiko beteiligte sich erstmals im Jahr 1995 an der FRUIT LOGISTICA und ist seit 2001 durchgehend mit einem Ländergemeinschaftsstand vertreten. (messe-berlin)