Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
05.09.2023 | 02:21 | Agrarmesse 

Zahl der Besucher auf Landwirtschafts- und Verbrauchermesse Norla gestiegen

Rendsburg - Die Landwirtschafts- und Verbrauchermesse Norla hat in diesem Jahr mit 72.000 Besuchern etwas mehr Menschen angelockt als 2022.

NorLa
Bild vergrößern
(c) norla
Das teilten die Veranstalter der am Wochenende zu Ende gegangenen Schau am Montag mit. Im vergangenen Jahr hatten sich etwa 70.000 Besucher auf der Norla informiert.

Der Schwerpunkt der Messe lag zwar turnusgemäß auf Tierzucht und -haltung. Es ging aber auch um Solarenergie, Biogas und Windenergie. «Insbesondere freut uns, dass wir auch den Bereich der erneuerbaren Energien immer stärker auf der Norla abbilden können», sagte Messe-Geschäftsführer Stephan Gersteuer.

Mehr als 540 Aussteller hatten sich in der vergangenen Woche auf dem Messegelände am Nord-Ostsee-Kanal präsentiert. Der Schwerpunkt der kommenden Norla (29. August bis 1. September 2024) soll auf der Landtechnik liegen.
dpa/lno
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agra 2024 eröffnet

 Macron besucht Agrarmesse - Tumulte unter Landwirten

 Biofach-Veranstalter ziehen positive Bilanz

 Grüne Woche-Bilanz: Selten so intensive Diskussionen über Zukunft der Landwirtschaft

 Stadt und Land brauchen einander

  Kommentierte Artikel

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger