Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
04.08.2008 | 13:35 | Diebstahl 

«Dauerthema» Ernteklau - Gelegenheitsdiebe bedienen sich auf Äckern

Münster/Bonn - Einige Spaziergänger sehen in dem Feld am Wegesrand eine Art Selbstbedienungsladen, für die Bauern ist der Diebstahl ihrer Ernte derzeit wieder ärgerlicher Alltag.

«Dauerthema» Ernteklau - Gelegenheitsdiebe bedienen sich auf Äckern
Zwar habe sich der negative Trend zu Gemüse- und Obstklau vor allem in Ballungsräumen Nordrhein-Westfalens zuletzt nicht verstärkt, aber «es ist ein Dauerthema», sagte der Sprecher der Landwirtschaftskammer NRW, Bernhard Rüb am Montag. Die «Bild»-Zeitung NRW (Montagausgabe) berichtete von einem Diebstahl in Soest, wo Unbekannte rund eine Tonne Kartoffeln vom Feld gestohlen hatten. Die Kammer hatte bereits vor Jahren auf eine Zunahme beim Gemüse-Diebstahl hingewiesen. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Mutmaßliche Diebe wollen tonnenweise Bärlauch stehlen

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet