Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
04.11.2023 | 08:51 | Kuriose Festnahme 

Arbeiter in China pinkelt in Malz-Ladung berühmter Bier-Brauerei

Pingdu - Die chinesische Polizei hat einen Arbeiter festgenommen, weil er in einer Brauerei der berühmten Marke Tsingtao in einen mit Malz beladenen Laster pinkelte.

Malz-Ladung
(c) proplanta
Der Fahrer eines Sub-Unternehmens sei mit einem anderen Arbeiter zuvor in Streit geraten, als es darum ging, Malz-Reste von der Ladefläche zu säubern, teilten die Behörden im ostchinesischen Pingdu mit, wo sich Tsingtaos Brauerei «Nummer drei» befindet. Der Fahrer stieg demnach in den Laderaum, urinierte dort und wurde von dem anderen Arbeiter dabei gefilmt, welcher das Video in den sozialen Medien veröffentlichte.

Wie die staatliche Zeitung «China Daily» am Freitag berichtete, entschuldigte sich die während der Kolonialzeit von deutschen Siedlern im Jahr 1903 eröffnete Brauerei öffentlich. Der Vorfall vom 19. Oktober habe die Schlupflöcher im Transport zum Vorschein gebracht, die das Unternehmen korrigieren wolle, schrieb Tsingtao. In Chinas sozialen Medien wurde das Video des pinkelnden Arbeiters kontrovers diskutiert. Laut «China Daily» verloren die Anteile des Unternehmens nach dem Skandal an der Börse kurzzeitig an Wert.

Die Behörden nahmen den Fahrer nach eigenen Angaben wenige Tage später am 22. Oktober wegen Beschädigung von Eigentum fest. Die betroffene Malzladung wurde laut Tsingtao versiegelt, damit sie nicht in den Brauprozess gelangt. Die staatliche Biermarke aus der ostchinesischen Küstenstadt Qingdao gehört zu den berühmtesten und größten Biermarken in China und ist auch im deutschen Handel erhältlich. Landesweit hat das Unternehmen nach eigenen Angaben 60 Brauereien.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken