Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
16.08.2021 | 03:37 | Corona-Impfung 

Höhere Impfquote bringt mehr Sicherheit

Dresden - Auch mit Blick auf eine Rückkehr zur kulturellen Normalität in der Corona-Pandemie hat Sachsens Kulturministerin Barbara Klepsch (CDU) die Menschen zum Impfen aufgerufen.

Corona-Impfung?
(c) Adam Gregor - fotolia.com
«Nicht nur, um sich selbst zu schützen, sondern auch die anderen, die das nicht können», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Die Frage, wann wieder Normalität herrsche, beschäftige viele.

«Die Antwort ist: Eine höhere Impfquote bringt uns mehr Sicherheit für den Herbst und den Winter.» Das helfe Museen und Theatern, Konzertveranstaltern, aber auch der Kneipe um die Ecke.

«Ich wäre beruhigter, wenn die Impfquote höher wäre», sagte Klepsch und appellierte an Ungeimpfte: «Es gibt reichlich Impfstoff, einfacher als jetzt war es nie.» Die Kultur, aber auch Gastronomie und Veranstalter seien vom Wollen und der Einstellung der Menschen abhängig.

«Das wäre der Zusammenhalt in der Gesellschaft, den wir hier brauchen», sagte sie und machte klar: «Es geht nicht nur um den Einzelnen, sondern auch um den Nachbarn oder eben die Kneipe nebenan.»
dpa/sn
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Skepsis gegenüber Ruf nach Corona-Enquete-Kommission

 Experten überprüfen Corona-Maßnahmen - Empfehlungen für die Zukunft

 Hamburgs Gerichte haben viel Arbeit wegen früherer Corona-Maßnahmen

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Rätselhafter Corona-Effekt: Deutlich mehr Fälle verfrühter Pubertät

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken