Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
29.12.2008 | 08:08 | Dioxin-Skandal 

Österreich: Kein Dioxin in irischem Schweinefleisch

Wien - Das österreichische Gesundheitsministerium hat offiziell
bestätigt, dass kein Dioxin in irischem Schweinefleisch in Österreich gefunden wurde.

Dioxin Skandal in Österreich
(c) proplanta
Wie das Ministerium mitteilt, können österreichische Verbraucher  sicher sein, dass gerade Fleisch und Fleischerzeugnisse die bestkontrollierten Lebensmittel sind. Auch im aktuellen Fall  wurde zum Schutze des Konsumenten jede denkmögliche Sicherheitsmaßnahme gesetzt um auszuschließen, dass möglicherweise dioxinbelastetes Schweinefleisch in Österreich in Verkehr gebracht wird.

Das offiziell verlautbarte Ergebnis, dass keine der Schweinefleischproben dioxinbelastet sei, bestätige nun, dass tatsächlich keine Gefahr bestünde. 

Die zwei positiven Proben betrafen laut Information des
Gesundheitsministeriums kein in Österreich hergestelltes Erzeugnis,
sondern eine in Italien produzierte Wurst. (ots/Pp)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet