Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
26.04.2016 | 11:33 | Vergiftungen 
Diskutiere mit... 
   1   2

Pestizid in Gebäck tötet dutzende Pakistaner

Islamabad - Mindestens 26 Menschen haben in Pakistan wohl mit Pestiziden versetztes Gebäck gegessen und sind gestorben.

Vergiftungen
(c) proplanta
Dutzende weitere Bewohner eines Dorfes in der östlichen Provinz Punjab schwebten am Dienstag noch in Lebensgefahr, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Unter den Opfern waren demnach viele Frauen und Kinder. Endgültige Autopsieergebnisse standen zunächst aus.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte ein Konditor beim Herstellen einer beliebten Süßigkeit irrtümlich Schädlingsbekämpfungsmittel in den Teig gemischt. Laut Polizei waren Pestizid-Flaschen aus einem Nachbargeschäft vorübergehend wegen Renovierungsarbeiten in der Konditorei aufbewahrt worden. Drei Menschen wurden festgenommen.

Dorfbewohner berichteten, die Zahl der Toten drohe wegen fehlender medizinischer Infrastruktur zu steigen. Demnach mussten noch mehr als 100 Menschen behandelt werden. Die örtliche Regierung schickte ein Ärzteteam, wie es hieß.
dpa
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
Chrisi schrieb am 28.04.2016 08:34 Uhrzustimmen(117) widersprechen(70)
Wäre sehr interessant, zu wissen, welcher Wirkstoff eine solch verheerende Wirkung hat!?
  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken