Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
07.05.2021 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 07.05.2021

Offenbach - Am Sonntag verbreitet sonnig oder nur locker bewölkt und trocken. Im äußersten Westen und Nordwesten mitunter wolkiger und zum Abend hin vereinzelte kräftige Gewitter nicht ausgeschlossen.

Profiwetter 07.05.2021
Am Sonntag und Montag frühsommerlich warm mit zunehmender Gewittergefahr. Danach wechselhaft und wieder kühler. (c) proplanta
Höchstwerte im äußersten Norden 20 bis 24 Grad, sonst 25 bis 30 Grad mit den höchsten Werten im Südwesten. Schwacher bis mäßiger Wind, mitunter böig auflebender Wind aus Süd bis Südost. In exponierten Hochlagen starke bis stürmische Böen.

In der Nacht zum Montag im Westen und Nordwesten teils kräftige Gewitter oder schauerartiger Regen, sonst noch gering bewölkt oder klar. Tiefstwerte 16 bis 10 Grad, im Süden und Südosten gebietsweise etwas frischer, aber frostfrei.

Am Montag im Westen und Nordwesten überwiegend stark bewölkt und zeitweise Regen, aber kaum noch Gewitter. Im großen Rest des Landes zunächst sonnig oder nur locker bewölkt. Im Tagesverlauf vor allem im Südwesten und in der Mitte vermehrt Quellbewölkung und nachfolgend teils kräftige Gewitter mit Unwettergefahr, allmählich auch in den Osten und Südosten ausbreitend. In der Osthälfte noch mal sommerlich warm mit 24 bis 30 Grad, weiter westlich nur noch 17 bis 24 Grad, in den westlichen Mittelgebirgen bei längerem Regen noch kühler. Mäßiger und mitunter böig auffrischender Wind, im Westen auf Südwest drehend, sonst meist aus Südost. In Gewitternähe sowie auf Alpengipfeln durch Föhn (schwere) Sturmböen.

In der Nacht zum Dienstag insbesondere in der Südosthälfte schauerartig verstärkte Regenfälle und anfangs auch noch kräftige Gewitter. Nach Westen und Nordwesten hin Auflockerungen und kaum noch Schauer. Abkühlung auf 14 bis 6 Grad mit den niedrigeren Werten im Westen.

Am Dienstag im Süden und in weiten Teilen der Mitte häufig stark bewölkt mit Regenfällen, gebietsweise länger andauernd. Zwischen Oberbayern und Lausitz auch noch einzelne Gewitter möglich. In den übrigen Landesteilen wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern, aber auch sonnigen Abschnitten. Tageshöchsttemperatur 16 bis 22 Grad, im Osten und Südosten z.T. etwas darüber. Schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Mittwoch im Westen und Nordwesten meist trocken, sonst häufig Regen, teils länger andauernd und im Süden und Osten gebietsweise auch ergiebig. Tiefstwerte 12 bis 6 Grad, in den westlichen Mittelgebirgen lokal bis 4 Grad.

Am Mittwoch vom Süden bis in die östliche Mitte noch zeitweise, südlich der Donau auch länger andauernder Regen. Ansonsten bei einer Mischung aus Wolken und sonnigen Abschnitten nur einzelne Schauer. Höchstwerte meist 15 bis 21 Grad, bei längerem Regen etwas kühler. Überwiegend schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Donnerstag Abkühlung auf 11 bis 5 Grad.

Am Donnerstag unterschiedlich bewölkt mit einzelnen Schauern, im Westen zeitweise Regen. 15 bis 22 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 14.05.2021 bis Sonntag, 16.05.2021

Wahrscheinlich weiterhin wechselhaft mit zeitweiligen Regenfällen und einzelnen Gewittern. Keine wesentliche Temperaturänderung.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Wetter am Wochenende sonnig und warm

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 26.04.2024

 Agrarwetter: Der Frühling legt den Turbo ein

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 25.04.2024

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken