Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
24.09.2008 | 02:36 | Wetteraussichten 

Gute Aussichten: Im Laufe der Woche wird es wärmer und trockener

Frankfurt/Main - Gute Wetter-Aussichten: Es wird wärmer und trockener im Laufe der Woche.

Wetter: Gute Aussichten
(c) proplanta
Am Mittwoch gibt es noch etwas Regen, am Donnerstag bleibt es schon überwiegend trocken und ab Freitag setzt sich bereits öfter die Sonne durch. «Am Wochenende darf man vor allem im Süden und Westen teils sonniges Wetter und angenehme Temperaturen erwarten, gebietsweise hält sich allerdings Hochnebel», sagte Marius Menz vom Wetterdienst meteomedia am Dienstag voraus.

Der Mittwoch beginnt im Norden und Nordosten verbreitet sonnig, auch im Südwesten und teilweise in Bayern scheint zeitweise die Sonne. Ansonsten überwiegen die Wolken, von der Lausitz her zieht leichter Regen auf, der bis Mittag Thüringen sowie den Bayerischen Wald erreicht. Am Nachmittag wird es nordöstlich des Harzes wie auch im Südwesten Deutschlands recht sonnig, im Südosten werden die Wolken dichter und vom Bayerischen Wald bis in die Alpen ist auch etwas Regen möglich. Die Schneefallgrenze liegt bei etwa 1.500 Metern. Der Wind weht mäßig bis frisch, an der Ostsee zeitweise stark aus nordöstlicher Richtung. Die Temperaturen steigen auf 13 bis 18 Grad.

In der Nacht zum Donnerstag ist es in der Nordwesthälfte teils sternenklar, gebietsweise bildet sich aber auch Hochnebel. In der Südosthälfte ist es meist stärker bewölkt und vom Bayerischen Wald bis in die Alpen kann es zeitweise auch etwas regnen, die Schneefallgrenze bleibt unverändert. Die Temperaturen sinken auf zehn bis fünf Grad, etwas milder bleibt es an der See. Tagsüber überwiegen dann im Süden und in der Mitte die Wolken, oft ist es trüb durch Hochnebel. Im Bayerischen Wald und in den Alpen kann es auch noch leicht tröpfeln. Nach Norden und Westen hin scheint zumindest zeitweise die Sonne. Das Quecksilber steigt erneut auf 13 bis 18 Grad.

«Freundlicher wird es am Freitag», kündigte Menz an. Zwar hielten sich vor allem im Süden ein paar Nebel- und Hochnebelfelder, «in vielen Regionen wird es tagsüber aber recht sonnig und es bleibt überall trocken». Mit maximal 15 bis 20 Grad wird es auch wieder etwas wärmer. (dpa)


Weitere Details finden Sie unter www.profi-wetter.de bzw. www.agrarwetter.net.
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agrarwetter: Der Frühling legt den Turbo ein

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 25.04.2024

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken