Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Acrylamid-Gehalt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Acrylamid-Gehalt

Glycidamid-Test
Ernährung

Glycidamid in Chips und Pommes frites nachgewiesen

19.08.2008
München - Weltweit wurde Alarm geschlagen, als 2002 bekannt wurde, dass Acrylamid in erhitzten Lebensmitteln entdeckt worden war. Durch Verbesserung der Rezepturen reduzierte die Industrie den Acrylamid-Gehalt. Bei genauerer Prüfung stellte sich heraus, dass von den in Lebensmitteln enthaltenen Acrylamid-Mengen kaum eine toxische Wirkung ausgeht. Archiv »
Kaffee
Lebensmittelsicherheit

Bundesamt: Acrylamid-Gehalt in Kaffee deutlich gesunken

12.01.2007
Bonn - Der Acrylamid-Gehalt in Röstkaffee und Kaffee-Ersatz ist nach Angaben des Bundesamtes für Verbraucherschutz deutlich gesunken. Archiv »
Treffer: 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Acrylamid-Gehalt

Glycidamid-in-Chips Glycidamid-gesundheitsschädlich Acrylamid Kaffee Hydroperoxide Acrylamid-Gehalt Glycidamid-in-Pommes Glycidamid Lebensmittelsicherheit