Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Arbeitsmedizin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Arbeitsmedizin

Arbeitszeiten
Arbeitszeitgesetz

Besserer Schutz für Arbeitszeitbegrenzung?

20.09.2018
Berlin - Schon lange sind die Arbeitszeiten in Gastronomie und Hotellerie ein Zankapfel. Die Arbeitgeber sträuben sich dagegen, diese genau aufzeichnen zu müssen. Archiv »
Arbeitsunfälle
Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin

Berufserkrankungen werden häufiger anerkannt

11.01.2018
Dortmund - Berufserkrankungen sind 2016 deutlich häufiger anerkannt worden. Die Behörden zählten mehr als 22.000 Fälle. Das sind fast ein Viertel mehr als 2015. Archiv »
Stress am Arbeitsplatz
Müdigkeit und Erschöpfung

13 Prozent der Arbeitnehmer überfordert

11.10.2016
Dortmund - Fast jeder achte abhängig Beschäftigte (13 Prozent) fühlt sich nach den Ergebnissen einer Umfrage von seiner Arbeitsmenge überfordert. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Lärmschutz
Lärmschutz

Bürolärm - ein unterschätzter Stressfaktor

04.05.2014
Berlin - Klappernde Tastaturen und plaudernde Kollegen - für viele Mediziner und Wissenschaftler ist «Bürolärm» keine Lappalie. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Feinstaub - Schadstoffquelle Auto
Feinstaubbelastung

Mediziner: Umweltzonen verbessern Luftqualität kaum

01.02.2011
Frankfurt/Main - Umweltzonen in deutschen Städten haben nach Überzeugung des Umweltmediziners Prof. David Groneberg nicht den erhofften Erfolg. Archiv »
Beschäftigte
Arbeitsplatz

Idealer Arbeitstag endet um 14 Uhr

09.05.2010
Madrid/Klosterneuburg - Die beste Arbeitsumgebung ist dort, wo ein Betrieb seine Arbeitsanforderungen an die Bedürfnisse der Mitarbeiter anpasst. Archiv »
Biozide
Internet-Angebot

Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin erweitert Informationsangebot zu Bioziden

20.04.2010
Dortmund - Die Zulassungsstelle Biozide bei der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) stellt ab sofort weitere Informationen ins Netz. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Arbeitsmedizin

Luft Arbeitsmedizin Globalisierung Arbeit Arbeitsunfall Umwelt Arbeitnehmer Umweltzonen Arbeitszeiten Insektizide Arbeitszeitgesetz