Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Bio-Mais

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Bio-Mais

Biomaisanbau
Biomaisanbau

Anbau von Ökomais im Aufwind

01.02.2018
Bonn - Lange Zeit waren die Ökobetriebe beim Maisanbau zurückhaltend. Doch das hat sich geändert. Archiv »
Ökomaisanbau
Ökomaisanbau

Anbau von Ökomais legt weiter zu

31.03.2017
Bonn - Das Deutschen Maiskomitee e.V. (DMK) rechnet im Wirtschaftsjahr 2017 mit einer Ausweitung der Anbaufläche für Ökomais. Archiv »
Biomais-Saatgut
Biomais-Saatgut

Sortenspektrum für Ökomais-Anbau erweitert

17.04.2015
Bonn - Seit 2014 darf in Ökobetrieben nur noch ökologisch erzeugtes Maissaatgut ausgesät werden, da mit Beginn des Jahres 2014 Maissaatgut in die so genannte Kategorie I nach der EU-Verordnung zur ökologischen Produktion eingestuft ist. Archiv »
Maisanbau
Öko-Maisanbau

Mais: Unkrautkontrolle durch Untersaaten und Züchtungsansätze

19.11.2011
Frankfurt/Main - Mais ist im ökologischen Anbau eine interessante und gleichzeitig sehr anspruchsvolle Kultur. Archiv »
Öko-Saatmais
Ökologischer Mais

Öko-Saatmais ist gefragt

02.04.2011
Bonn – Die Nachfrage nach Öko-Saatmais steigt. Nach einer Umfrage des Deutschen Maiskomitees e.V. (DMK) bei allen führenden Maiszüchtern wird für 2011 ein Wachstum des Inlandsabsatzes von etwa 14 % erwartet. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Bio-Mais

Bio-Antriebsstoffe Öko-Saatmais Ökomaisanbau Bio-Anbau Unkrautkonkurrenzkraft Biosprit Öko-Maisanbau Ökomais EU-Förderregel Alternative-Energien Biomais-Saatgut