Brüssel - Eine Mehrheit der EU-Staaten hat nach einer Einigung innerhalb der Bundesregierung in letzter Minute Pläne für strengere CO2-Vorgaben für Lastwagen und Busse gebilligt. Das teilte die belgische EU-Ratspräsidentschaft am Freitag mit.
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Straßburg - Neue Autos mit Verbrenner-Motor sollen nur noch rund zwölf Jahre in der EU verkauft werden dürfen und Lastwagen sowie Busse sollen bis 2040 drastisch weniger Treibhausgase ausstoßen.
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Wolfsburg/Brüssel - Volkswagen hat 2021 mit seinen verkauften Neuwagen die angepassten CO2-Flottenziele der EU nach eigenen Angaben im Gesamtkonzern und in der Kernmarke eingehalten.
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Brüssel - Die EU-Kommission hat ihre Klimaschutzpläne für Autos bis 2030 offiziell beschlossen und damit sofort heftige Kritik auf sich gezogen.
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Frankfurt - Und nun also doch: Lange hat der Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche - genau wie Audi - auf sein erstes reines E-Auto warten lassen. Auf der IAA stellten nicht nur die Ingolstädter ihre erste Elektro-Studie vor.
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Paris - 130 Gramm im nächsten Jahr, nur noch 95 Gramm ab 2021: Immer strikter werden die CO2-Vorgaben für die Abgasbilanz der Autos in der EU. Die Hersteller dringen schon seit Jahren auf mehr Zeit für die Ziele. Nun sprechen zwei deutsche Branchenriesen erstmals über konkrete Kosten.
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Brüssel - Auf in die Endrunde: Die EU-Staaten sollen heute über strengere Kohlendioxid-Grenzwerte für Autos entscheiden. Wenn der zäh errungene Kompromiss durchgeht, haben die Hersteller mehr Zeit gewonnen.
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Brüssel - Im Ringen um EU-weite Klimavorgaben für Neuwagen ab 2020 ist eine Einigung in Sicht. Umweltorganisationen kritisierten den am Vorabend gefundenen Kompromiss am Mittwoch allerdings scharf.
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