Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

CO2-Vorgaben

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: CO2-Vorgaben

Nutzfahrzeuge
Emissionen

Strengere CO2-Regeln für LKW und Busse in der EU

09.02.2024
Brüssel - Eine Mehrheit der EU-Staaten hat nach einer Einigung innerhalb der Bundesregierung in letzter Minute Pläne für strengere CO2-Vorgaben für Lastwagen und Busse gebilligt. Das teilte die belgische EU-Ratspräsidentschaft am Freitag mit. Archiv »
CO2-Emissionen
Klimaschutz

EU verschärft Klimavorgaben für Fahrzeuge

15.02.2023
Straßburg - Neue Autos mit Verbrenner-Motor sollen nur noch rund zwölf Jahre in der EU verkauft werden dürfen und Lastwagen sowie Busse sollen bis 2040 drastisch weniger Treibhausgase ausstoßen. Archiv »
Volkswagen
Klimaschutzziele

Volkswagen: EU-CO2-Vorgaben in Konzern und Kernmarke geschafft?

25.01.2022
Wolfsburg/Brüssel - Volkswagen hat 2021 mit seinen verkauften Neuwagen die angepassten CO2-Flottenziele der EU nach eigenen Angaben im Gesamtkonzern und in der Kernmarke eingehalten. Archiv »
Abgaswerte
Schärfere CO2-Vorgaben

Pläne für CO2-arme Fahrzeuge stoßen auf Kritik

09.11.2017
Brüssel - Die EU-Kommission hat ihre Klimaschutzpläne für Autos bis 2030 offiziell beschlossen und damit sofort heftige Kritik auf sich gezogen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Elektromobilität
Elektromobilität

Hersteller tüfteln an Elektroautos

17.09.2015
Frankfurt - Und nun also doch: Lange hat der Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche - genau wie Audi - auf sein erstes reines E-Auto warten lassen. Auf der IAA stellten nicht nur die Ingolstädter ihre erste Elektro-Studie vor. Archiv »
CO2-Emissionen
CO2-Emissionen

Kosten für CO2-Grenzen von Autobauern beziffert

04.10.2014
Paris - 130 Gramm im nächsten Jahr, nur noch 95 Gramm ab 2021: Immer strikter werden die CO2-Vorgaben für die Abgasbilanz der Autos in der EU. Die Hersteller dringen schon seit Jahren auf mehr Zeit für die Ziele. Nun sprechen zwei deutsche Branchenriesen erstmals über konkrete Kosten. Archiv »
CO2-Vorgaben
Umweltpolitik

Endspurt zum CO2-Kompromiss: Gewinnt Autoindustrie Zeit?

29.11.2013
Brüssel - Auf in die Endrunde: Die EU-Staaten sollen heute über strengere Kohlendioxid-Grenzwerte für Autos entscheiden. Wenn der zäh errungene Kompromiss durchgeht, haben die Hersteller mehr Zeit gewonnen. Archiv »
CO2-Vorgaben für Neuwagen
CO2-Emissionen

Fauler Kompromiss bei CO2-Vorgaben für Neuwagen

28.11.2013
Brüssel - Im Ringen um EU-weite Klimavorgaben für Neuwagen ab 2020 ist eine Einigung in Sicht. Umweltorganisationen kritisierten den am Vorabend gefundenen Kompromiss am Mittwoch allerdings scharf. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: CO2-Vorgaben

CO2-Grenzen Treibhausgase E-Autos CO2-Emissionen Nutzfahrzeuge Coronakrise Klimavorgaben Elektromobilität Umweltvorschriften Treibhausgas-Ausstoß Automobilindustrie