Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Delfinjagd

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Delfinjagd

Delfinjagd
Jagdsaison

Japan beginnt Delfinjagd 2022

29.08.2022
Taiji - Kurz vor Beginn der Jagdsaison auf Delfine ist die japanische Polizei gegen Gegner der jährlichen Treibjagd in Stellung gegangen. Archiv »
Delfinjagd Färöer
Meeressäuger

Färöer-Inseln wollen Delfinjagd mit Fangquote begrenzen

12.07.2022
Tórshavn - Nach einer aus den Fugen geratenen Delfinjagd im vergangenen Spätsommer will die Regierung der Färöer-Inseln den Fang von Weißseitendelfinen beschränken. Archiv »
Delfinfang
Meeressäuger

Delfinjagd auf den Färöern auch in Zukunft erlaubt?

19.02.2022
Tórshavn - Auf den Färöer-Inseln könnte bald geklärt sein, ob dort auch künftig noch Delfine gejagt werden. Archiv »
Walfang vor Japanischer Küste
Delfinjagd

Japan macht wieder Jagd auf Delfine

01.09.2021
Taiji - Japan macht vor seiner Küste wieder Jagd auf Delfine und andere kleine Walarten. Am Mittwoch brachen im Walfangort Taiji, wo die meisten Delfine gefangen werden, die ersten Fischer zum Auftakt der bis März dauernden Treibjagd auf, wie Tierschützer berichteten. Archiv »
Meeresbewohner
Meeresbewohner

100.000 Delfine und Kleinwale werden pro Jahr getötet

04.08.2018
München - Rund 100.000 Delfine und Kleinwale werden weltweit nach Schätzungen von Tierschützern pro Jahr getötet. Archiv »
Heimat der Delfine
Jagd auf Delfine

Delfinjagd in Japan wird fortgesetzt

30.05.2015
Tokio - In Japan wollen Fischer die brutale Treibjagd auf Delfine ungeachtet internationalen Drucks fortsetzen. Das kündigten laut Medien Vertreter des Fischereiverbandes im Walfangort Taiji an. Archiv »
Delfinjagd
Delfinjagd

Delfin-Jagd in Japan wieder gestartet

17.09.2014
Taiji - Im japanischen Walfangort Taiji sind nach Angaben von Tierschützern die ersten Delfine in der neuen Jagdsaison geschlachtet worden. Archiv »
Wal- und Delfin-Schutz
Tradition oder Barbarei?

Japan weist Kritik an Delfinjagd zurück

15.02.2014
Taiji - Die Bilder vom Todeskampf der Delfine vor der Küste Japans erregen wieder weltweit Entsetzen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Delfinjagd
Delfinjagd in Japan

Delfinschlachten in Japan geht weiter

20.01.2014
Taiji - Der Oscar-prämierte Dokumentarfilm «Die Bucht» über die Treibjagden auf Delfine im japanischen Hafenstädtchen Taiji löste im Ausland einen Aufschrei aus. Doch Japan setzt die Jagd unbeirrt fort und rechtfertigt dies mit seiner Tradition. Tierschützer laufen Sturm. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wal- und Delfinfang
Artenschutz

Weniger Delfine in Japan gefangen

31.08.2013
Tokio - In Japan ist die Zahl der gejagten Delfine rückläufig. Archiv »
Artenschutz
Artenschutz

Zahl der getöteten Delfine in Japan geht zurück

01.09.2012
München - Die Delfinjagd in Japan geht nach Angaben der Artenschutzorganisation Pro Wildlife stark zurück. Archiv »
Treffer: 11

 Weitere Suchkombinationen zu: Delfinjagd

Delfinfang Kleinwale Delfinjagd Delfine Walfleisch Delphinschlachten Färöer Treibjagd Überfischung Artenschutzorganisation Delfin