Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Diesel-Fahrverbote

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Diesel-Fahrverbote

Luftverschmutzung
EuGH

Erkrankte Menschen erhalten keinen Schadenersatz wegen Luftverschmutzung

23.12.2022
Luxemburg - Wer durch verschmutzte Luft krank geworden ist, kann keinen Schadenersatz vom Staat verlangen. Das entschied der Europäische Gerichtshof (EuGH) am Donnerstag in Luxemburg. Archiv »
Fahrverbote
Euro-5-Diesel

Strobl will weiter alles gegen Diesel-Fahrverbot in Stuttgart tun

24.07.2020
Stuttgart - Innenminister Thomas Strobl (CDU) will im Streit um die Fahrverbote für Euro-5-Diesel in Stuttgart nicht nachgeben. Archiv »
Euro-5-Diesel
Fahrverbote

Euro-5-Diesel-Fahrverbote in Stuttgart gelten ab 1. Juli

01.07.2020
Stuttgart - Da sind sie nun - aber eigentlich auch wieder nicht. Von Mittwoch an gelten in Stuttgart großflächige Fahrverbote auch für Diesel mit der Abgasnorm Euro 5. Archiv »
Diesel-Fahrverbote Stuttgart
Luftbelastung

Stuttgart: Fahrverbote für Euro-5-Diesel zum 1. Juli auf der Kippe?

09.04.2020
Stuttgart - Das Land würde die Entscheidung über weitere Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge in Stuttgart angesichts der Coronavirus-Pandemie gern verschieben. Archiv »
Fahrverbote für Diesel Euro 5 in Stuttgart
Luftreinhaltung

Stuttgart: Diesel-Fahrverbote nur als vorübergehende Maßnahme?

01.02.2020
Stuttgart - Der ADAC Württemberg will drohende schärfere Diesel-Fahrverbote in Stuttgart allenfalls als Übergangsmaßnahme hinnehmen. Archiv »
Dieselfahrverbot Stuttgart 2020
Bußgelder in Millionenhöhe

16.000 Verstöße gegen Diesel-Fahrverbote

28.01.2020
Stuttgart/Hamburg - Bei Kontrollen der Dieselfahrverbote in vier deutschen Städten sind bislang mehr als 16.000 Verstöße festgestellt worden. Die meisten Autofahrer wurden in Darmstadt ertappt, dort waren es gut 13.000, gefolgt von Stuttgart mit knapp 3.000, wie Anfragen der Deutschen Presse-Agentur bei den zuständigen Behörden ergaben. Archiv »
Diesel-Fahrverbote Stuttgart
Diesel-Fahrverbote

Stuttgart: Euro-5-Diesel müssen ab Januar 2020 draußen bleiben

20.12.2019
Stuttgart - Große Hinweistafeln im Stuttgarter Stadtgebiet machen Autofahrer schon darauf aufmerksam: Archiv »
Zwangshaft
Fahrverbote

Kommt die Zwangshaft für Politiker?

03.09.2019
Luxemburg - Vor dem höchsten EU-Gericht hat am Dienstag in Luxemburg die mündliche Verhandlung über eine mögliche Zwangshaft gegen deutsche Spitzenpolitiker begonnen. Archiv »
Zwangsgeld Stuttgart
Euro-5-Diesel-Fahrverbote

Dicke Luft in Stuttgart - Gericht verhängt erneut Zwangsgeld

19.07.2019
Stuttgart - Im Streit um die Luftqualität in Stuttgart hat das Verwaltungsgericht erneut ein Zwangsgeld in Höhe von 10.000 Euro gegen das Land Baden-Württemberg verhängt. Archiv »
Luftreinhalteplan
Luftreinhaltung

Europäischer Gerichtshof verhandelt über Zwangshaft für Politiker

13.07.2019
Luxemburg / München - Über mögliche Zwangsinhaftierungen gegen bayerische Amtsträger im Streit um saubere Luft will der Europäische Gerichtshof (EuGH) Anfang September verhandeln. Archiv »
Fahrverbote Euro-5-Diesel Stuttgart
Euro-5-Fahrverbote

Stuttgart weigert sich trotz Zwangsgeld Fahrverbote für Euro-5-Diesel zu verhängen

09.07.2019
Stuttgart - Im Streit um die Diesel-Fahrverbote in Stuttgart will die Landesregierung keine weiteren Zwangsgelder bezahlen und überlegt deshalb, selbst vor Gericht ziehen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Deutsche Umwelthilfe Abmahnungen
Kein Rechtsmissbrauch

Umwelthilfe darf weiter abmahnen und klagen

04.07.2019
Karlsruhe - Die umstrittene Deutsche Umwelthilfe (DUH) kann weiterhin ungehindert abmahnen und klagen, wenn Unternehmen gegen Verbraucherschutz-Vorschriften verstoßen. Archiv »
Fahrverbote in Hamburg
Luftverschmutzung

Diesel-Fahrverbote seit einem Jahr in Hamburg - Erste Bilanz

31.05.2019
Hamburg - Ein Jahr nach Einführung von Diesel-Fahrverboten in Hamburg hat der Umweltverband BUND erneut weitere Verbotszonen gefordert. Archiv »
Luftreinhaltung in Städten
Fördergelder

Erst geringer Teil des Milliarden-Programms für saubere Luft abgerufen

05.05.2019
Berlin - Von dem milliardenschweren «Sofortprogramm Saubere Luft» gegen Diesel-Abgase aus dem Jahr 2017 wurden nach Angaben der Bundesregierung bisher nur 15,6 Millionen Euro abgerufen. Archiv »
Luftqualität Neckartor
Fahrverbote

Schlechte Luft am Neckartor - Gericht droht erneut Zwangsgeld an

29.04.2019
Stuttgart - Im Streit um die schlechte Luft am Stuttgarter Neckartor droht dem Land Baden-Württemberg schon wieder ein Zwangsgeld. Archiv »
Treffer: 104

 Weitere Suchkombinationen zu: Diesel-Fahrverbote

Euro-4-Diesel Stuttgart Fahrverbote Diesel-Besitzer Diesel-umrüsten E-Autos Fahrverbote-Stuttgart Dieselgipfel Diesel-Fahrverbote Luftverschmutzung Diesel