Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Ebola-Ausbruch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Ebola-Ausbruch

Ebola-Ausbruch
Entwicklungsministerium

Kampf gegen Ebola im Kongo verstärkt

24.02.2019
Berlin - Angesichts des Ebola-Ausbruchs in der Demokratischen Republik Kongo verstärkt Deutschland seine Unterstützung im Kampf gegen die Virus-Erkrankung. Archiv »
Viren
Unheimliches Virus

Unheimliches Virus versetzte Marburg vor 50 Jahren in Angst und Schrecken

12.08.2017
Marburg - Als im August 1967 ein schwer kranker Patient in die Marburger Uni-Klinik gebracht wird, vermuten die Ärzte noch eine Sommergrippe. Archiv »
Ebola-Ausbruch
Ebola-Ausbruch proben

Training für den Ebola-Ernstfall

22.11.2014
Würzburg - Martin Horn schlüpft in seine gelbe Krankenhaus-Kleidung. Das ist berufliche Routine für den großen, durchtrainierten Mann. Archiv »
WHO
WHO

Ebola-Ausbruch in Nigeria überwunden

20.10.2014
Genf - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat den Ebola-Ausbruch in Nigeria offiziell für beendet erklärt. Archiv »
Ebola-Hilfe
Ebola-Hilfe

Geld für Kampf gegen Ebola fließt zu langsam

28.09.2014
Genf / New York - Helfer versuchen verzweifelt, den Ebola-Ausbruch in Westafrika zu bekämpfen. Doch es mangelt an Geld, Medikamenten und Ausrüstung. Die versprochene Hilfe kommt nur langsam an. Archiv »
Lebensmittel in Westafrika
Ernte und Lebensmittelpreise

Ebola verstärkt Hungerproblem in Westafrika

03.09.2014
Rom / Abuja - Mit Schiffen kommen immer weniger Nahrungsmittel an - und auf den Feldern fehlen Arbeitskräfte: Den Ebola-Ländern droht eine neue Krise. Erste Nothilfen sind bereits beschlossen. Unterdessen spitzt sich auch die Lage im Kongo zu. Archiv »
Ebola-Forschung
Studie zu Ebola-Viren

Mutationen in Ebola-Erbgut identifiziert

29.08.2014
Cambridge - Der derzeitige Ebola-Ausbruch ist bei weitem größer als alle früheren. Nun haben Forscher Veränderungen des Virenerbguts im Laufe der Epidemie nachgewiesen. Archiv »
Angst vor Ebola
Ebola-Epidemie

Ebola: Verzehr von Affen und Ratten verboten

27.03.2014
Conakry / Monrovia - Die Behörden im westafrikanischen Guinea haben nach dem Ausbruch einer schweren Ebola-Epidemie den Verkauf und Verzehr von wilden Tieren verboten. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Ebola-Ausbruch

Ebola-Ausbruch Virenerbgut Ebola-Virus Ebola Ebola-Epidemie Ärzte-ohne-Grenzen Hochsicherheitslabor Nahrungsmittel Immunfluoreszenz Krankenpfleger Ebola-Ernstfall