Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Ebolavirus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Ebolavirus

Ebola-Ausbruch
Entwicklungsministerium

Kampf gegen Ebola im Kongo verstärkt

24.02.2019
Berlin - Angesichts des Ebola-Ausbruchs in der Demokratischen Republik Kongo verstärkt Deutschland seine Unterstützung im Kampf gegen die Virus-Erkrankung. Archiv »
Ebola USA
Ebola-Epidemie

Kritik an Ebola-Vorbereitungen in den USA wächst

16.10.2014
Dallas - In den USA hat sich eine zweite Krankenschwester mit Ebola angesteckt. Archiv »
Ebola-Behandlung
Ebola-Epidemie

Deutschland nun mit eigenem Ebola-Beauftragten

10.10.2014
Berlin - Ebola - für viele Deutsche immer noch eine ferne Seuche. Wie lange noch? Der neue Ebola-Beauftragte der Bundesregierung macht sich an die Arbeit. Für Panik sieht Walter Lindner jedoch keinen Grund. Archiv »
Ebola-Gebiete
Westafrika

Keine Hinweise auf Mutation des Ebola-Virus

08.10.2014
Genf / Rom - Blut, Fäkalien und Erbrochenes von Erkrankten sind die Hauptinfektionsquellen für Ebola. Dass sich das Virus über die Luft ausbreiten könnte, ist laut Weltgesundheitsorganisation reine Spekulation. Archiv »
Ebola-Erreger
Ebola

Opfer und Gewinner der Ebola-Epidemie

04.10.2014
Freetown/Kapstadt - Ebola kann selbst Menschen töten, die gar nicht infiziert sind: durch Hunger. Andere kann das Virus reich machen. Clevere Online-Händler zum Beispiel. Aber auch skrupellose Spekulanten. Archiv »
Ebola USA
Ebola-Epidemie

USA: Klinik weist Ebola-Kranken zunächst ab

03.10.2014
Atlanta - Nach der ersten Ebola-Diagnose bei einem Patienten in den USA mehrt sich Kritik an dem Krankenhaus, in dem der schwer kranke Mann behandelt wird. Archiv »
Ebola-Hilfe
Ebola-Hilfsteam

Nach dem Ebola-Einsatz - Immer wieder Fieber messen

02.10.2014
Weeze - Ein Ebola-Hilfsteam ist aus Liberia nach Deutschland zurückgekehrt. Mit größter Vorsicht: Vier Untersuchungen gab es bislang. Und außerdem: Fieber messen, Fieber messen, Fieber messen. Archiv »
Ebola-Epidemie
Ebola-Epidemie

Späte Hilfe für Ebola-Länder - erster Ebola-Fall in den USA

30.09.2014
Atlanta/Genf - Nun gibt es auch in den USA einen ersten Ebola-Fall. Ein Verdacht hat sich betätigt. Unterdessen kommt die Hilfe für die Ebola-Länder auf Touren - aber nicht schnell  genug. Archiv »
Außenwirtschaft
Volkswirtschaften

Ebola bremst Westafrikas Wirtschaft aus

17.09.2014
Berlin - Eigentlich war es doch wieder aufwärts gegangen. Nach Bürgerkriegen in den 90ern legten westafrikanische Länder wie Liberia und Sierra Leone in den vergangenen Jahren wirtschaftlich wieder ordentlich zu. Archiv »
Ebola Spendenbereitschaft
Ebola-Epidemie

Wenn Hilfe fehlt: Spenden tröpfeln für Ebola-Regionen

15.09.2014
Berlin - Die Ebola-Epidemie ist anders. Nach Naturkatastrophen gehen Bilder weinender Kinder und zerstörter Häuser um die Welt. Darauf folgen große Spendenkampagnen und Wellen der Solidarität. Im Fall der Ebola-Epidemie in Westafrika haben bislang nur wenige Hilfsorganisationen zu privaten Spenden aufgerufen. Archiv »
Ebola
Westafrika

Überforderte Helfer in Ebola-Gebieten

09.09.2014
Berlin - Je verzweifelter die Lage in den von Ebola betroffenen Gebieten ist, desto erbitterter wird über die richtige Strategie für die Bekämpfung der Epidemie gestritten. Archiv »
Wirtschaft Westafrika
Westafrika

Geschlossene Läden und Märkte - Ebola erfasst Wirtschaft

05.09.2014
Monrovia - Ebola hinterlässt nicht nur bei den Menschen tiefe Spuren, auch die Wirtschaft Westafrikas leidet. Handel und Tourismus sind zum Erliegen gekommen. Ausländische Investoren stoppen ihre Vorhaben. Archiv »
Ebolavirus
Ebola-Epidemie

Ebola - Kampf ohne Lichtblick

04.09.2014
Freetown/Aachen - Ärzte flüchten vor Ebola, Pflegekräfte sterben, Schutzkleidung fehlt - ein deutscher Ordensbruder schildert chaotische Zustände in Sierra Leone. Jetzt droht auch noch Hunger. Versinkt das Land im Chaos? Archiv »
Ebola-Tote
Ebola-Epidemie

WHO befürchtet Zehntausende Ebola-Erkrankte

28.08.2014
Genf/Lagos/Hamburg - Dramatisches Seuchen-Szenario: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) befürchtet mehr als 20 000 Ebola-Infizierte in den kommenden Monaten. Archiv »
Ebola-Ausbruch Westafrika
Westafrika

Kein Ende der Ebola-Epidemie in Sicht

21.08.2014
Genf/Atlanta/Berlin - Die Lage in Westafrikas Ebola-Gebieten hat sich weiter verschärft. Zwei erkrankte US-Helfer sind unterdessen wieder gesund. Archiv »
Treffer: 20
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Ebolavirus

Ebola Ebola-Erreger Liberia Westafrika Ebola-Epidemie Ebolavirus Ebola-Tote Zaire-Ebolavirus Ebola-Beauftragter Ebola-Gebiete Walter-Lindner