Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Eukalyptus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Eukalyptus

Eukalyptus
Bald noch schnelleres Wachstum?

Genom von Eukalyptus entziffert

28.06.2014
Pretoria - Eine internationale Forschergruppe hat das Erbgut einer Eukalyptus-Art entziffert. Archiv »
Stechmücke
Mückenplage

Engpässe bei Mückenschutzmitteln

14.07.2013
Berlin - Erst kam das Wasser, dann kamen die Mücken: Menschen in den von der Flut betroffenen Gebieten waren in den vergangenen Wochen gleich doppelt gestraft. Archiv »
Kurzumtrieb
Energiepflanzen

Forscher warnen vor schädlichem Ozon durch Biosprit-Bäume

07.01.2013
Lancaster - Biosprit hat viele Kritiker. Nun verweisen britische Forscher auch noch auf mögliche Gesundheitsschäden. Für den hohen künftigen Bedarf an Biosprit sollen schnellwachsende Bäume gepflanzt werden, die nach Angaben des Teams Isopren ausdünsten. Archiv »
USA: Freisetzung von gentechnisch verändertem Eukalyptus genehmigt
Gentechnik

USA: Freisetzung von gentechnisch verändertem Eukalyptus genehmigt

28.05.2010
Darmstadt - Die US-amerikanische Landwirtschaftsbehörde USDA hat Mitte Mai Freilandversuche mit 200.000 gentechnisch veränderten Eukalyptusbäumen an 29 Standorten in sieben Bundesstaaten genehmigt. Archiv »
USA: Großversuch mit gentechnisch veränderten Eukalyptusbäumen
Gentechnik

USA: Großversuch mit gentechnisch veränderten Eukalyptusbäumen

17.05.2010
Aachen - Die US-amerikanische Landwirtschaftsbehörde hat großflächige Freilandversuche mit gentechnisch veränderten Eukalyptusbäumen genehmigt. Archiv »
Gentechnologie
Gentechnologie

Gen für Robustheit und Dauerhaftigkeit in Eukalyptusbäumen entdeckt

05.10.2007
Melbourne - Forscher der australischen University of Melbourne haben bei Eukalyptusbäumen ein Gen für die Robustheit und Dauerhaftigkeit des Holzes entdeckt. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Eukalyptus

Biosprit-Bäume Biokraftstoffe GVO Gentechnik Mückenschutzmittel Eukalyptus-Erbgut Malariaprophylaxe Ligningehalt Eukalyptus-Genom Eukalyptusbäume Insektenspray