Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Flora

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Flora

Invasive Arten
Neobionten

Invasive Arten: Einfluss auf heimische Flora und Fauna nicht bezifferbar

26.01.2020
Berlin - Das Ausmaß der Verdrängung von einheimischen Tier- und Pflanzenarten durch invasive Spezies ist unbekannt. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Naturschutzgebiet
Flora, Fauna, Habitat

Rechtsverbindliche Festlegung der FFH-Schutzgebiete geplant

09.04.2018
Stuttgart - Die Grenzen der FFH-Schutzgebiete in Baden-Württemberg sind nun genauer erfasst. Zudem hat das Land konkretisiert, welche Tiere und Pflanzen wie zu schützen sind. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Unilever
Verkauf

Unilever verkauft Rama und Becel für Milliarden

16.12.2017
London - Der Lebensmittelkonzern Unilever hat sein Geschäft mit Brotaufstrichen (Rama, Becel, Flora) an den Finanzinvestor KKR verkauft. Archiv »
Japanischer Staudenknöterich
Exotische Pflanzen

Neophyten gefährden heimische Flora

20.08.2015
Konstanz - Sie sehen hübsch aus, sind aber eine potenzielle Bedrohung für die heimische Flora und Fauna: Exotische Arten wie Hanfpalmen und Wandelröschen könnten in Deutschland künftig einen Boom erleben. Archiv »
Bärenklau
Verbreitungsatlas

Pflanzenatlas informiert über Deutschlands Flora

29.01.2014
Bonn - Manche Pflanzenarten breiten sich aus, andere werden seltener: Wie sich die Flora in Deutschland verändert, zeigt ein neuer Pflanzenatlas in 3.000 Karten, die auf 30 Millionen Einzeldaten beruhen. Das Werk wurde am Mittwoch vom Bundesamt für Naturschutz (BfN) vorgestellt. Archiv »
Schattenspender
Schattenvermeidungsreaktion

Wie Pflanzen aus dem Schatten Größerer treten

27.12.2010
Bochum - Die molekularen Grundlagen der Schattenvermeidungsreaktion PNAS berichtet über Studie mit RUB-Beteiligung. Archiv »
Ohne Sauerstoff: Meerestiere ändern ihr Verhalten
Meeresbiologen gehen marinen Todeszonen auf den Grund

Ohne Sauerstoff: Meerestiere ändern ihr Verhalten

26.07.2010
Wien/Piran - Am Verhalten von Tieren am Meeresgrund lässt sich nun erstmals das Entstehen von sauerstoffarmen Todeszonen vorhersagen. Archiv »
Tag der Artenvielfalt
Artenreichtum

1.800 Tier- und Pflanzenarten bei Artensuche entdeckt

14.06.2009
Klepelshagen - Rund 1.800 Tier- und Pflanzenarten haben Biologen und Freizeitforscher am Samstag bei der Artensuche am 11. Tag der Artenvielfalt rund um Klepelshagen in der nördlichen Uckermark gefunden. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Flora

Einsatz-von-Grundschleppnetzen Fauna FFH Artenschutz Internetplattform Ausweisung-Schweinswalgebiete Natura-2000-Gebiete Beifußblättrige-Ambrosie Dimilin FFH-Gebiete Pflanzendatenbank