Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Gebeiztes-Maissaatgut

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Gebeiztes-Maissaatgut

BigBag
Saatgut-Transport

Der EURALIS BigBag - Eine Idee setzt sich durch

16.12.2011
Norderstedt - Seit 2007 bietet die EURALIS Saaten GmbH gebeiztes Maissaatgut im BigBag (2,25 Mio. bzw. 2,5 Mio. Körner) an. Archiv »
Aussaat von gebeiztem Maissaatgut
Praxis-Tipp

Aktueller Rat: Pflanzenschutz - Hinweise zur Aussaat von gebeiztem Maissaatgut

01.04.2009
Dresden - Maissaatgut darf wieder mit dem Insektizid "Mesurol flüssig" behandelt werden, wobei für eine solche Saatgutbehandlung die vom BVL festgelegte Qualitätsnorm zu beachten ist. Archiv »
Maisbeize
Pflanzenschutzpolitik

Mesurol wieder zugelassen - Aussaat mit Auflagen

16.02.2009
Bonn - Am Freitag, den 13.02.09, tritt endlich die seit langem erwartete Eilverordnung des BMELV zur Maisbeize in Kraft. Archiv »
Maiswurzelbohrer
Maisschädlinge

Ein neuer Schädling im Maisanbau: Bekämpfung mit Nebenwirkungen

28.08.2008
Darmstadt - Noch sind es erst einzelne Tiere, doch es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er auch in Deutschland zu einem Problem für den Maisanbau wird: der Maiswurzelbohrer. In Nordamerika, aber auch in vielen Ländern Süd- und Osteuropas breitet sich der Käfer rasant aus. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Gebeiztes-Maissaatgut

BMELV BigBag Aussaat-von-gebeiztem-Maissaatgut Beize-Maissaat Pflanzenschutzmittel Pflanzenschutzmittel-Mesurol Gebeiztes-Saatgut Mesurol Neonikotinoid-gebeiztes-Maissaatgut Behandeltes-Maissaatgut Maisschädlinge