Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Girokonto

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Girokonto

Kontoführung
Kontoführung

Kostenfalle Girokonto - explodierende Überziehungsgebühren gestoppt

29.10.2016
Karlsruhe - Ob Gehalt, Miete oder Handyvertrag: Über das Girokonto laufen heute so gut wie alle regelmäßigen Zahlungen. Vorsicht ist allerdings angebracht, wenn dieser Service selbst eine Menge Geld kostet. Archiv »
Dispozinsen
Konto-Überziehung

Neue Regeln für Dispozinsen haben einen Haken

19.07.2015
Berlin - Die Waschmaschine kaputt, die Familienfeier doch etwas größer? Wer gerade nicht genug Geld auf dem Konto hat, kann den Dispokredit in Anspruch nehmen. Einfach abheben, ohne Formulare - «grundsätzlich eine ganz tolle Erfindung», meint Stephanie Pallasch von der Stiftung Warentest. Aber die Sache hat einen Haken. Archiv »
Europaparlament
EU-Regeln

Europaparlament bringt Gesetzesvorhaben auf den Weg

16.04.2014
Straßburg - Die Europaparlamentarier haben auf ihrer letzten Plenarsitzung vor der Europawahl eine Fülle von Gesetzesvorhaben verabschiedet. Die Bürger werden in Zukunft besser vor Bankenpleiten geschützt und haben das Recht auf ein Bankkonto. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Girokonto

Girokonto-Dispozinsen Kontoüberziehung Bankenpleiten Kontoüberziehen Made-in Kontoführung Dauerauftrag Konto-Überziehung Dispozinsen Verbraucherschutz Girokonto