Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Made-in

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Made-in

Herkunftssiegel
Made in...

Herkunftssiegel soll Pflicht werden

16.04.2014
Straßburg - Das EU-Parlament will die Herkunftsbezeichnung «Made in...» für alle Waren zur Pflicht machen. Die Abgeordneten stimmten am Dienstag in Straßburg mit großer Mehrheit für diesen Entwurf. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Europaparlament
EU-Regeln

Europaparlament bringt Gesetzesvorhaben auf den Weg

16.04.2014
Straßburg - Die Europaparlamentarier haben auf ihrer letzten Plenarsitzung vor der Europawahl eine Fülle von Gesetzesvorhaben verabschiedet. Die Bürger werden in Zukunft besser vor Bankenpleiten geschützt und haben das Recht auf ein Bankkonto. Archiv »
Gütesiegel
Herkunftsangabe

Keine Gefahr für Made in Germany?

10.08.2013
Brüssel - Verbraucher finden auf vielen Waren das Herkunftsland. Die EU-Kommission will diese Angabe zur Pflicht machen. Die deutsche Wirtschaft fürchtet, das könnte zu unsinnigen Herkunftsangaben führen. Stimmt nicht, sagt die EU-Kommission. Archiv »
Herkunftsangabe von Handelswaren
Herkunftsangabe

Streit um Herkunftsland-Angaben

09.08.2013
Berlin / Brüssel - Die deutsche Wirtschaft läuft Sturm gegen die Brüsseler Pläne für Herkunftsangaben. Archiv »
Verbrauchsgüter
Made in...

Brüssel will Herkunfts-Siegel zur Pflicht machen

14.02.2013
Brüssel - Europas Verbraucher sollen künftig auf jedem Produkt den Namen des Herkunftslandes finden. Waren vom T-Shirt bis zum Föhn hätten dann zwingend eine «Made in»-Kennzeichnung - bisher sind solche Angaben freiwillig. Archiv »
Treffer: 5
 Weitere Suchkombinationen:
Nufarm Jungbäuerinnen Agrar Service Laverda Pinzgauer Rind Arbeitsbekleidung Jahrhundertflut Stickstoff Schmierstoffe Claas Teleskoplader Grubber Beet Günstiger Strom Großhandelspreise Böden Gemüse Bundesministerium für Landwirtschaft