Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hundebesitzer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hundebesitzer

Hund
Gehirnforschung

Reaktion im Gehirn: Schlägt ein echter Hund das Plüschtier?

05.10.2022
Basel - Das Streicheln eines Hundes löst in bestimmten Gehirnbereichen deutlich stärkere Reaktionen aus als das Streicheln eines Plüschtiers. Archiv »
Holzstämme
Holzstapel

Gericht erklärt Klettern auf Holzstämmen zum eigenen Risiko

23.09.2022
Zweibrücken - Wer im Wald auf einen Stapel gelagerter Holzstämme klettert, tut dies auf eigene Gefahr. Archiv »
Hunderasse
Schlauer Collie, treuer Boxer

Hunde: Wird ihr Verhalten durch die Rasse bedingt?

28.04.2022
Worcester - Die Rasse eines Hundes sagt nur wenig über das Temperament des Vierbeiners aus. Zwar sind einer aktuellen Studie zufolge viele Verhaltensweisen erblich, also etwa ob ein Hund eher verspielt, gelehrig oder wachsam ist. Archiv »
Hundehaltung
Gesetzliche Änderungen

Strengere Anforderungen an die Hundehaltung auch im privaten Bereich

13.01.2022
Wiesbaden - Die hessische Landestierschutzbeauftragte Madeleine Martin weist darauf hin, dass mit dem Beginn des Jahres 2022 Änderungen sowohl im gewerblichen als auch im privaten Bereich der Hundehaltung in Kraft getreten sind. Archiv »
Hundebesitzer
Motivationstrainer

Wie gut sind Hunde für die Gesundheit?

02.09.2017
Erlangen/Norwich - Hundebesitzer und -freunde müssen nicht überzeugt werden: Der Vierbeiner macht Arbeit, gibt aber auch viel zurück. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Hundesitting
Hundesitting

Hundesitter sind gefragt

27.07.2013
Laatzen - Als er Balu im zarten Alter von acht Wochen zum ersten Mal abgab, hatte Bernd Würfel ein mulmiges Gefühl. «Da gab es bei mir schon Abschiedsschmerz», erinnert sich der Hundebesitzer. Archiv »
Hund
Hundebesitzer

Niedersachsen führt "Hundeführerschein" ein

25.05.2011
Hannover - Der Niedersächsische Landtag hat heute die Neufassung des Niedersächsischen Hundegesetzes verabschiedet. Archiv »
Anleinpflicht
Leinenpflicht

Hunde sind regelmäßig anzuleinen!

09.04.2011
Bonn - Nachdem im Rheinland endlich die ersten lang ersehnten warmen und sonnigen Tage des Jahres angebrochen sind, zieht es wieder viele Erholungssuchende in die freie Natur. Archiv »
Hund - ohne Leine
Leinenpflicht

Wildschutz: Hunde müssen an die Leine

02.04.2011
Hannover - Bei Spaziergängen durch Wiesen, Felder und Wälder in Niedersachsen müssen Hunde von diesem Freitag an angeleint bleiben. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Hundebesitzer

Hundehaltung Holzstämme Beißattacke Hundebesitzer Hundehalter Tierschutz Leinenzwang Hund Leinenpflicht-Niedersachsen Hund-Gesundheit Hundesitting